miele Wäschetrockner  T368c

Reparaturtipps zum Fehler: kondensatorlüfter hinten

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  21:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner miele T368c --- kondensatorlüfter hinten
Suche nach T368c Wäschetrockner miele T368c

    







BID = 991715

laka68

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kondensatorlüfter hinten
Hersteller : miele
Gerätetyp : T368c
S - Nummer : 11/8639294
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,
Bei meinem Trockner arbeitet der kondensatlüfter scheinbar nicht mehr richtig. Er läuft mit einem kurzen brumme an und dreht.
Dieses brummen ist ca. 1-2 Sek. Und der motor dreht nach, dann in unbestimmbaren Abständen brummt er kurz und bekommt wieder kurz strom. Den Kondensator habe ich getauscht, leider ohne Erfolg. Die Wicklungen habe ich gemessen und konnte beide Wicklungen messen. Nun meine Frage: Woran könnte es noch liegen? Ich denke es ist der Motor... Hat jemand noch eventuell einen gebrauchten?
Vielen Dank im voraus.
La
Lars

BID = 992178

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Bei meinem T368C wird der hintere Lüfter über einen Keilriemen vom Hauptmotor (Trommelantrieb) angetrieben. Wenn der nicht richtig dreht, würde ich als erstes den Riemenspanner verdächtigen.

Nur der vordere Lüfter hat bei meiner Maschine einen eigenen Motor samt Kondensator. Hier als erstes den Kondensator nachmessen, wieviele µf liest du ab? Ansonsten wäre das Schaltwerk verdächtig. Das ist zweistufig, ein schnelles Schaltwerk z.B. für Drehrichtungsumkehr und ein langsames für den Programmablauf.

Chris


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180475   Heute : 15300    Gestern : 16376    Online : 660        8.5.2024    21:02
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0884671211243