Miele WäTro T358C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hauptsicherung fliegt raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:10:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T358C --- Hauptsicherung fliegt raus
Suche nach Miele T358C Miele T358C

    







BID = 786993

Lollo215

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stelle
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die genaue Typenbezeichnung folgt.
Es ist auf jeden Fall schon der T358C mit 2700Watt Heizung.

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Unser Trockner läuft seit 4 Jahren normal. Seit ca. 3 Monaten
fliegt ab und zu die Hauptsicherung raus.
ABER nicht immer... Wir trocknen immer mit dem Programm "Schranktrocken".
Das Schaltwerk dreht auch bis zum Schluss. Das Trocknungsergebnis ist auch wie immer super.

Also was kann es sein, dass ab und zu mal die Hauptsicherung raus fliegt.
Andere Verbraucher im Haus sind ausgeschlossen, da wir natürlich auch schon probiert haben NUR den Trockner laufen zu lassen und keine anderen Geräte wie Waschmaschine oder Staubsauger...

Wenn man den Stecker umdreht ändert sich nichts. Mal bleibt die Sicherung drin und mal halt nicht.

Im übrigen dachte ich, dass er vielleicht zu stark verflust ist und habe ihn deswegen in einer Firma mit Luftpistole ausgeblasen und gereinigt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

BID = 787023

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

 

  

Definiere "Hauptsicherung"! Du meinst sicherlich den FI oder?
Es ist eine Unart geworden das viele neuere Häuser nur einen FI für alle Kreise haben...

BID = 787077

Lollo215

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stelle

Hallo, ja genau den FI meine ich...

Also die einzelnen Räume sind noch drin aber der FI fliegt raus.

Danke schonmal...

BID = 787102

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
Lollo215 hat am 18 Sep 2011 20:49 geschrieben :

Hallo, ja genau den FI meine ich...

Also die einzelnen Räume sind noch drin aber der FI fliegt raus.

Danke schonmal...

Ohne mich jetzt explizit mit deinem Gerät auszukennen, in anderen Threads wurde folgendes erwähnt:

- Vermutlich das Gebläse
- Wenn du den Stecker um 180° in der Dose rumdrehst kann es sein das der FI nichtmehr fliegt, nichtdestotrotz behebt dies dein Problem nur kurzfristig und lößt es nicht.

Hast du ein Multimeter?
Dann könntest du, auf höchstem Meßbereich (Ohm) die einzelnen Baugruppen, welche direkt an N + L angeschlossen sind, gegen den PE messen und, falls ein das Gerät einen meßbaren Widerstand, sagen wir < 50kOhm anzeigt, davon ausgehen das du die defekte Baugruppe gefunden hast.

Stöber doch mal in den anderen Threads weiter unten, der hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Geht auch um eine Miele, dürfte also sogar recht wahrscheinlich dein Problem sein, denn so unterschiedlich sind die einzelnen Modelle ja dann doch nicht aufgebaut, ist ja mehr oder weniger Baukastenprinzip, wie bei Autos.

Gruß, Stephan

BID = 787143

Lollo215

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stelle

Vielen Dank erstmal..
So ein Forum ist wirklich was tolles...

Ein Multimeter sollte ich mir von Bekannten beschaffen können..

Gebe noch Rückmeldung !


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686695   Heute : 2589    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    8:10
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,377596139908