| Autor |
|
|
|
BID = 890310
laelles Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Sommerwind T420C
S - Nummer : 00/14228870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Leider habe ich hier nichts zum Thema gefunden. Wobei ich glaube, das ich mit falschen Begriffen gesucht habe.
Wie komme ich an den Antrieb ran? Die Front habe ich offen, aber von dort ist nichts zu sehen.
Für weiterführende Hilfe dankbar.
Gruß
Georg |
|
BID = 890327
derhammer Urgestein
|
|
Kondensator prüfen ( am Motor ) |
|
BID = 890392
|
tja, und wie komme ich da ran?
|
BID = 890579
derhammer Urgestein
|
Gerät öffnen
|
BID = 890954
|
Naja, die Antworten sind ja bisher nicht so hilfreich.
Wie ist der Stand der Dinge.
Ich habe nach dieser Beschreibung Miele_T_xxx_C_vorderes_Gebl_se_ausbauen.pdf das Gebläse freigelegt.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter, mir kommt der Platz um den Riemen zu entfernen bzw später wieder zu montieren doch reichlich knapp vor. Da der Trockner in einer Nische auf der Waschmaschine steht, muss ich mir einen Helfer holen der mit mir den Trockner runter hebt. Daher möchte ich unnötiges rumwuchten vermeiden.
Wenn ich aber nur von hinten oder von unten dran komme, dann wird der Trockner halt raus gehoben.
Wäre es nett wenn man sich dazu äußert.
|
BID = 893422
|
Mittlerweile bin ich etwas weiter.
Es hat sich herausgestellt das das Zapfenlager kaputt ist. Die Schale war gerissen, es war so gut wie kein Fett mehr drin. Ich glaube da soll auch ein Filzring drin sein, davon habe ich nicht mehr gesehen. Die Kugel die an der Rückwand von der Trommel ist, ist auch recht dunkel. Als ob sie sehr heiß geworden ist. Ich habe mal ein neues Zapfenlager bestellt.
Auf was muss ich achten wenn ich es zusammenbauen will.
Wie ist die Lage von dem Filzring ?
Wie viel Fett muss rein ?
Für Hilfe dankbar.
|
BID = 895632
|
Trockner trocknet wieder.
Auch ohne die Hilfe aus diesem Forum hinbekommen.
|
Liste 1 MIELE |