Miele WäTro Kondenstrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Kondenstrockner --- Trockner heizt nicht mehr
Suche nach Miele Kondenstrockner Miele Kondenstrockner Trockner heizt nicht mehr

    







BID = 855967

cyberix26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Typenschild Zeile 1 : T233C VivaStar C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/65595362
Typenschild Zeile 3 : Typ: HT05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Jahren mit meinem Trockner Miele T233C VivaStar C das Problem, dass im Abstand von ca. zwei Monaten der Thermoschalter anspricht. Der Trockner steht dann wieder mehrere Monate unbenutzt im Keller, bis der Winter wieder naht. Tja nun ist es wieder soweit, nur mir reicht es diesesmal nicht mehr den Schalter zu ersetzen, ich würde gerne der Ursache auf den Grund gehen. Hat jemand von euch hiermit Erfahrung sammeln dürfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Christoph

BID = 856009

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Christoph,

Zitat :
nur mir reicht es diesesmal nicht mehr den Schalter zu ersetzen

Welche Teile wurden hier immer ersetzt?
Hast Du die Miele-T.Nr. u. die Kennzeichnungs-Daten auf den Teilen?

Die 3 Siebe im Türbereich u. der Wärmetauscher -unten links- wurden immer regelmäßig gereinigt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 856366

cyberix26

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe den Thermostat Miele FXH16L160C immer ersetzt.
Auf dem Thermostat sthet 36FXH16 20089 L160C S1014

Die drei Siebe wurden immmer gereinigt, soweit sichtlich eine Verschmutzung zu erkennen war.

Gruß
Christoph

BID = 856388

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Christoph,

Zitat :
Die 3 Siebe im Türbereich u. der Wärmetauscher -unten links- wurden immer regelmäßig gereinigt??

Wurde der Wärmetauscher -unten links- auch immer ordentlich, in beiden Seiten, gereinigt?

Zitat :
das Problem, dass im Abstand von ca. zwei Monaten der Thermoschalter anspricht.

Hier sollten auch mal die beiden NTC`s auf ihre Widerstandswerte geprüft werden. Steht Dir ein Multimeter z.Verfügung?
Vielleicht kannst Du auch über ein Energiekosten-Meßgerät mal prüfen, ob die Heizung beim Öffnen der Einfülltür abschaltet und nach einem Programm-Start ca.10` die Heizung zu takten beginnt.
Auch mal prüfen/beobachten, wenn der Trockner läuft, ob die Trommel immer angetrieben wird u. das Reversieren der Trommel auch gut verläuft.
Dies besonders, wenn der Trockner gut beladen wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass der Trockner immer mit der richtigen Beladung und Wäsche gefahren wird.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689697   Heute : 5593    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    12:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1065120697