Miele Wäschetrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden auslesen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Kondenstrockner --- Betriebsstunden auslesen
Suche nach Kondenstrockner Wäschetrockner Miele Kondenstrockner Betriebsstunden auslesen

    







BID = 864297

Fipss

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
als mittlerweile fast schon langjähriger Mitleser habe ich micht heute dann doch mal angemeldet.
Als Vize-chef einer 5-köpfigen Familie obliegt es mir, die Haustechnik zu betreuen.
Da unser Bauknecht WP-Trockner wegen mangelhafter Trockenergebnisse vom Hersteller zurückgenommen wird, suchen wir nun wieder Ersatz.
Ich bin auf ein Angebot eines Miele T4422C gestossen. Soll drei Jahre alt sein und nur selten benutzt.
Ja klar, sagen alle...
Da ich gerne den wahren Benutzungsgrad erfahren wollte, würde ich gerne die Betriebsstunden auslesen. Nur... wie?


Weihnachtliche Grüße aus dem schon fast frühlingshaften Wiesbaden,
Rolf

BID = 864481

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Soll drei Jahre alt sein und nur selten benutzt.
Ja klar, sagen alle...
Da ich gerne den wahren Benutzungsgrad erfahren wollte, würde ich gerne die Betriebsstunden auslesen. Nur... wie?

Sag dir das Wort Tachokalibrieren was?
Was beim Auto geht geht auch beim Hausgerät
Nach den Betriebsstunden würd Ich nicht gehen Benutzungsgrad erkennt man anders.
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 864669

Fipss

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Dass man diese Werte verändern kann, ist mir schon bewusst. Auch, dass die Benutzungsspuren einen guten Anhaltspunkt zum Zustand des Gerätes geben.
Ich gehe davon aus, dass ich Zweiteres schon ganz gut beurteilen kann.
Was bleibt ist die ursprüngliche Frage, wie man die BS bei dem o.g. Gerät ausliest. Verändert oder nicht, Zustand und ausgelesener Wert liefern mir schon eine gute Basis darüber, wie das Gerät behandelt wurde.

Ob und wie die beiden Aspekte dann zusammen passen oder nicht, nun, daraus bilde ich mir dann meine Meinung, nach der ich gehe.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180317   Heute : 15142    Gestern : 16376    Online : 557        8.5.2024    20:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,150259017944