Bosch WäTro MAXX 7 Sensitive

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Überhitzt ständig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch MAXX 7 Sensitive --- Überhitzt ständig
Suche nach Bosch MAXX Sensitive

    







BID = 794988

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Überhitzt ständig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX 7 Sensitive
S - Nummer : WTE 84101 /05
FD - Nummer : 8611 200713
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
da man mir hier im Forum schon oft geholfen hat hoffe ich jetzt auch, daß man den Fehler hier gemeinsam findet und die Trocknerwelt bei uns zu Hause wieder in Ordnung ist. Also:
Mein Bosch Trockner fängt ganz normal an zu trocknen. Nach einiger Zeit hört er jedoch auf und die Starttaste blinkt nur noch. Nach einer kurzen Abkühlungszeit läuft er dann wieder an um dann wiederum nach einiger Zeit stehen zu bleiben. Den Überhitzungsschalter und den NTC habe ich schon getauscht. Auch die Platine habe ich ausgebaut und auf Verdacht mal nachgelötet (einige Stellen hätten kalte sein können).
Hat leider alles nichts gebracht. Die Pumpe funktioniert auch. Nun vermute ich einen Fehler auf der Elektronik. Kennt jemand diesen Fehler oder weiß wo ich ansetzen muß? Bin um jede Meldung dankbar.
Bis dann also, und mit vielen Dank im vorraus

BID = 794998

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Welchen NTC gewechselt? Hinten an der Heizung oder vorne an der Tür?

BID = 795000

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen

Hallo
hinten an der Heizung. Den vorderen habe ich durchgemessen und der war ok.

BID = 795010

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft der Lüfter?

BID = 795029

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen

Ja, Lüfter läuft.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691388   Heute : 7289    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    14:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,256870031357