Aeg WäTro P502764

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt stehen, Starttaste bli

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Aeg P502764 --- Bleibt stehen, Starttaste bli
Suche nach Aeg P502764 Aeg P502764

Fehler gefunden    







BID = 976933

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt stehen, Starttaste bli
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : P502764
S - Nummer : 02182447
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag

Ich habe seit 2010 ein Trockner Aeg Lavatherm, Model:T55848, Typ: P502764.
Seriennummer:02182447, Produktionsnummer:916 096 400 07

Habe folgendes Problem: Nach kurze Laufzeit, bleibt der Trockner stehen und Starttaste blinkt gelb. Ich habe den trockner überall geprüft und gereinigt, keine verbesserung.
Nach dem Fehlerauslesen (Starttaste und belibige Taste) Blinkte Die Starttaste 5 mal gelb und 4 mal rot.

Bitte um Rat.

MfG

Viktor Schneider


BID = 976981

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Läuft der Trockner im Zeitprogramm noch richtig?

Chris aus Ulm

BID = 977013

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Viktor

Willkommen im Forum
Das ist ein Motorfehler, wenn du ein Kap. Messgerät hast, überprüfe den Motor-C.
Es könnte bei diesen TR noch ein 2. C an der Rückwand zum Anlaufen noch befinden.
Sehr oft liegt es auch an der Elektronik → kalte Lötstellen.
Hänge am Motor die Spannfeder aus und teste dann ohne Belastung.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 977070

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

Danke erstmal für Antworten.
Es läuft in keinem Programm durch, bleibt stehen. Ich habe leider nur nomalen Multimeter, kann Die Kondensatoren nicht durchmessen.
Es sind aber 2 Stück.

BID = 977072

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

Habe die Elektronik ausgebaut, alles OK. Der Motor dreht im Leerlauf genauso, wie bei Last, keine fremde Geräusche.

BID = 977081

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Viktor

Habe noch was in deiner Richtung gefunden → Link

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 977114

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

Danke erstmal.
Die Elektronik ist woll OK, der Trockner läuft kräftig an.
Der Trockner läuft 10 Sekunden lang, macht 10 Sekunden Pause. Ob das OK ist, kann ich nicht sagen, ich habe ja nur gekauft, benutzt hat meine Frau
Was ich gemerkt habe, dass nach ca 4 Sekunden laufen, leichtes brummen zu höhren ist. Es läuft aber ohne brummen an. Am Motor ist ein 5µF kondensator, und am Gehäuse einer mit 5µF, der von Platine zugeschaltet wird. Welcher wird es woll sein? messen kann ich ja nicht.

BID = 977115

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

Hab mich vertipt . Am Gehäuse 4µF

BID = 977458

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

Vielleicht kannst du dir ein Kapazitätsmeßgerät ausleihen, oder du kaufst dir eins z.B. bei Reichelt oder Conrad. Billiger wäre es beide Kondensatoren probehalber zu ersetzen (z.B. darisusgmbh.de).

Läuft der Motor besser, wenn du die beiden Kondensatoren mal probeweise gegeneinander austauschst?

Chris

BID = 977727

profesor79

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

Danke Euch.
Ich habe die Kondensatoren messen lassen. Am Motor hatte 70%, zusatzkondensator war tot. Beide augetauscht, läuft

Danke für die Hilfe.

BID = 977732

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin profesor79

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Wir wünschen dir und deine Lieben,
ein erfolgreiches Jahr 2016

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687623   Heute : 3517    Gestern : 12674    Online : 647        29.3.2024    9:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,45247197151