AEG Wäschetrockner  Lavatherm T 500-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500-W --- Trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm Trocknet nicht

    







BID = 950075

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 500-W
Typenschild Zeile 1 : B 48 1 EED 01 N
Typenschild Zeile 2 : 647.139.401.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein AEG Lavatherm T 500-W trocknet nicht mehr korrekt.
Er dreht sich, wird heiß, das Programmrad bleibt aber stehen und es wird auch kein Kondensat gefördert.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen oder beheben kann?

Gruß
Sebastian

BID = 950272

zim_86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Warthausen

 

  

Wenn der Programmschalter in keinem der Programme mehr weiterläuft ist wahrscheinlich der antrieb von selbigem im Eimer... Würde das Teil mal komplett austauschen.
Mfg, Pete

BID = 950298

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Würde der Trockner denn trotz defektem Programmschalter wenigstens Kondensat fördern? Der Behälter bleibt ja auch leer...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sega am 15 Jan 2015  7:44 ]

BID = 950310

zim_86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Warthausen

Nicht unbedingt, die pumpe wird ja auch über die Elektronik angesteuert. Interessant wäre natürlich auch ob schon genug Kondensat im pumpensumpf ist, um den schwimmer auszulösen - 1-2 Liter durch den notablauf vom kondensatbehälter kannst da mal reinschütten

BID = 950327

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Wo finde ich den?

BID = 950366

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Habe das Gerät gerade mal geöffnet.
Da kam mir gerade der gerissen Antriebsriemen entgegen.
Den habe ich jetzt nachgeordert.

BID = 950371

zim_86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Warthausen

An dem könnts evtl auch liegen...

BID = 950375

zim_86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Warthausen

PS Der Ablauf wäre -wenns bei AEG einen hat- unter demkondensatbehälter ganz hinten


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918546   Heute : 3443    Gestern : 9237    Online : 699        18.4.2024    13:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0816798210144