AEG Wäschetrockner Lavatherm T540 Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode / läuft nicht an Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 656919
renamanns Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode / läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T540
S - Nummer : 50487556
FD - Nummer : 00 / 20040423
Typenschild Zeile 1 : 91 A AA AA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 022 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich kämpfe gerade mit einem defekten Wäschetrockner.
Das Gerät startet erst gar nicht, sobald man ein Programm wählt (egal welches) leuchten die drei LED`s TROCKNEN, ABKÜHLEN, KNITTERSCHUTZ, START/PAUSE blinkt schnell. Nach etwa 3 Sekunden blinken die vier genannten LED`s synchron.
Kann jemand diesen Fehlercode entschlüsseln, oder noch besser gibt es eine zugängliche Liste für verschiedene Fehlermeldungen?
Ich hatte den Trockner bereits komplett zerlegt und gereinigt, (in diesem Zuge den Motor gleich neu gelagert, weil laut).
Die Heizung macht optisch einen sehr guten Eindruck, durchgemessen hab ich sie jedoch nicht. Pumpe hab ich an Netzspannung gelegt, läuft. Die Microschalter von Türe und Kondensatorklappe sind messtechnisch ok.
Was ich vergessen habe zu messen ist der Microschalter vom Schwimmer, sowie den Fühler im vorderen Lüftergehäuse.
Wenn`s nicht ausgerechnet einer dieser beiden ist, bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur noch die Steuerung übrig.
Hat jemand eine hilfreiche Idee oder evtl. Werte vom (Temperatur?)Fühler?
Viele Grüsse
Bernd |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386244 Heute : 976 Gestern : 6874 Online : 538 24.11.2024 8:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,112142086029
|