AEG Wäschetrockner  Lavatherm

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht automatisch ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm --- Schaltet nicht automatisch ab
Suche nach Lavatherm Wäschetrockner AEG Lavatherm

    







BID = 691049

joper

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kaarst
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht automatisch ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 5350-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Alle,

brauche Rat... mein Trocker schaltet nicht automatisch ab, wenn z.B. Bügeltrocken, Leichttrocken etc. eingestellt wird. Bei Timer-Betrieb funktioniert er jedoch.

Kenne mich damit nicht so aus, aber vermute dass es entweder einen "Feuchtigkeitsmesser" gibt oder, dass das Thermostat dafür zuständig ist, beim Erreichen einer bestimmten Temperatur, das Gerät auszuschalten.

Das Thermostat habe ich gefunden und dachte mir, dass ich es über Widerstandsmessung/mit Fön aufheizen testen könnte. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch.

Wäre daher dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt, ich welche Richtung ich nach dem Fehler suchen soll (und am besten gleich wie)

Übringens: Meine erste Vermutung war das Programmschaltteil, allerdings denke ich, dass es nicht daran liegen kann, da der Trockner ja im dem Programm-Modus arbeitet (bzw. trocknet).

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Beste Grüße
Joper



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932944   Heute : 280    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    1:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,583523988724