AEG Wäschetrockner  Lavatherm Lavatherm T55840

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe unter Dauerstrom

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm Lavatherm T55840 --- Pumpe unter Dauerstrom
Suche nach Lavatherm Lavatherm T55840 Wäschetrockner AEG Lavatherm Lavatherm T55840

    







BID = 781671

hampelmann74

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nideggen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpe unter Dauerstrom
Hersteller : AEG Lavatherm
Gerätetyp : Lavatherm T55840
S - Nummer : 916096211 (01)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Pumpe meines Trockners pumpt nicht ab, das Sie ständig unter Spannung steht !

Habe mit einem Wechselstrommesser die Stromzufuhr zur Pumpe durchgemessen.

Grundsäztlich ist auf beiden Kabeln die zur Pumpe führen Strom !

Zwischen den Beiden Kabeln ist eine Spannung von 195 V. Wird diese an Erde abgeleitet: ebenfalls. Wird ein Verbraucher zwischengeschaltet bricht die Spannung komplett zusammen.

Stecke ich den Netzstecker nun um 180 Grad versetzt in die Steckdose, ist zwischen beiden Kabeln eine Spannung von 195 V. Wird an Erde abgeleitet jedoch 220 V ! Ebenfalls bricht die Spannung zusammen wenn ein Verbraucher angeschlossen wird !

Somit kann die Pumpe ja nicht funktioneren !

Die Frage bzw. Fragen sind:

- Warum ist die Spannung je nach Netzstecker einstecken unterschiedlich ?
- Warum bricht die Spannung bei einem Verbraucher zusammen ?

Ich hoffe hierzu kann mir jemand helfen.

Schomal vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
Hampelmann

BID = 781729

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Triac defekt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365503   Heute : 155    Gestern : 6214    Online : 500        28.5.2024    1:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,423215866089