AEG Wäschetrockner  Lavatherm 740

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  13:53:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 740 --- Flusensieb leuchtet
Suche nach Lavatherm 740 Wäschetrockner AEG Lavatherm 740

Fehler gefunden    







BID = 747201

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 740
Typenschild Zeile 1 : 607623002
Typenschild Zeile 2 : 030781048
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Kondenstrockner.
Und zwar sieht der fehler folgendermaßen aus.

Wenn man den Trockner z.B. ohne die Schontaste in Betrieb nimmt, scheint alles normal zu funktionieren. Wenn man nun aber die Taste schonen drückt, geht nach dem Start direkt die Lampe für das Flusensieb mit an, meine Frage ist nun ob das normal, bzw. richtig so ist?

Ich habe an dem Trockner nämlich die Heizung getauscht und den "Fehler" erst danach bemerkt. Allerdings ist die neue Heizung nicht 100% identisch mit der alten Heizung, denn die neue Heizung hat blos 3 Anschlüsse wobei die alte Heizung 4 Anschlüsse hatte.

Kann es sein das der Fehler daran liegt das die neue Heizung nicht 100% passt? oder könnte der Fehler noch woanders liegen?

Vielen Dank,
MFG
Daniel

BID = 747339

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Daniel,
Wenn die Orginalheizung nicht verbaut wird, passiert das. Es wird auch die Signallampe über ein Potential der Heizung gesteuert. Vermutlich wurde eine Heizung ohne die Verbindung zwischen den beiden Heizwendel benutzt. Es sollte schon die Orginalheizung sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 747542

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hallo Ewald,

danke für deine Antwort! Dann werde ich mal schauen das ich die original Heizung bekomme und diese dann einbauen!

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Daniel

BID = 753290

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Ich habe nun eine neue Heizung in die Maschine eingebaut und nun läuft der Trockner wieder ohne Probleme!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und schöne Grüße,
Daniel



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180976114   Heute : 3881    Gestern : 9324    Online : 604        24.4.2024    13:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0925991535187