AEG Wäschetrockner  Lavatherm 3450

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:16:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 3450 --- Läuft nicht an
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm

    







BID = 907023

Robbinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 3450
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. .607.627.029
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 074 558589
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Model das Problem das er nach Programmanwahl und betätigen der Starttaste , einfach nicht los läuft.
Den Türschalter habe ich schon durchgemessen, der Wechsler schaltet 230 V durch und durch Tür löschen, wird die Tür auch geöffnet.

Hat noch wer nen Tipp für mich?


Danke vorab und viele Grüße

Robbinger

BID = 907050

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Robbinger

Willkommen im Forum
Hast du überprüft, ob sie Strom zieht, z. B. Energiemessgerät A-Meter?
Die Trommel vorsichtig drehen, ob der Motor knurrt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 907325

Robbinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Schiffhexler,

Motor macht keinen Mux, hatte auch schon den Riemen unten bzw. die Trommel von Hand angestuppst. Die Betrieb Lampe geht an, dann passiert nichts mehr.
Gibt es, bevor ich alle Platinen ausbaue, eine wo es vielleicht bekannt Probleme gibt. Strom habe ich nicht gemessen.

Danke und Gruß

Robbinger

BID = 907328

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

Moin Robbinger

Schaue dir den Wahlschalter und dann die Elektronik (EL) an. auf der EL müsste ein Trafo sitzen,
de die Relais und LEDs mit Spannung versorgt. Evtl. auch ein AC/DC Wandler, die geben auch gerne den Geist auf.
Aber von der El gibt es keine Schalt- bzw. Bestückungspläne, da ist höchstens basteln angesagt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196053   Heute : 2460    Gestern : 4612    Online : 461        18.10.2024    15:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,904071092606