Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Video2000 2x4 Stereo 2200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: brummt, Kassettenauswurf def.

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig Video2000 2x4 Stereo 2200 --- brummt, Kassettenauswurf def.
Suche nach Videorecorder Grundig Video2000 2x4 Stereo 2200

    







BID = 1073447

phelissimo_

Gerade angekommen
Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : brummt, Kassettenauswurf def.
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video2000 2x4 Stereo 2200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu hinzugekommenen
Grundig Video2000 VIDEO 2x4 STEREO Best.-Nr.: 2200.

Als ich das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet habe,
ging das Display, nach drücken von "Bestätigung", an und zeigte: 3 7 CASS.
Danach hab ich eine Kassette eingelegt und der Rekorder fing an zu Brummen(ca. 30s lang). Egal ob man Wiedergabe, Vor- oder Rücklauf, Stop oder Cass drückt, fängt das Brummen wieder an, bei Wiedergabe leuchtet das Zeichen und es passiert nichts. Auch die Auswurfklappe lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe das Gerät auch schon geöffnet - die Kassette ist drin aber nicht eingefädelt.

Hier ein Bild:
Bild eingefügt

An was könnte das liegen?

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1073449

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo,

das klingt für mich nach Fädelriemen. Der ist unten im Recorder,wenn man den Deckel abnimmt, ist dort ein breiter Flachriemen. Per Hand kannst Du dann auch die Kassette wieder herausholen, dazu an der Riemenscheibe drehen bist der Schacht nach oben kommt.
Bevor Du etwas machst, erstmal Netzkabel aus der Steckdose!

Bevor ich es vergesse, falls noch der alte Akku auf der Ablaufsteuerung (hinter dem Laufwerk) drauf ist, diesen unbedingt ausbauen, die laufen aus und zerfressen die Leiterplatte.

Viele Grüße
Videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1073450

phelissimo_

Gerade angekommen
Beiträge: 13


Zitat :
videoschrauber hat am  6 Nov 2020 19:46 geschrieben :

Bevor Du etwas machst, erstmal Netzkabel aus der Steckdose!

Das habe ich natürlich getan.


Zitat :
videoschrauber hat am  6 Nov 2020 19:46 geschrieben :

Bevor ich es vergesse, falls noch der alte Akku auf der Ablaufsteuerung (hinter dem Laufwerk) drauf ist, diesen unbedingt ausbauen, die laufen aus und zerfressen die Leiterplatte.

Okay, soll ich diesen einfach herausziehen?

Und vielen Dank für die Tipps! Ich probiere alles gleich aus.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1073453

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

Den Akku wenn es geht herauslöten, notfalls geht aber auch vorsichtig die Beinchen abschneiden. Falls es ein neuer Akku ist, wäre das nicht nötig, aber ich denke, das es noch der originale ist. Wenn er verkrustet aussieht, auf jedenfall heraus.

Viele Grüße
Videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1073454

phelissimo_

Gerade angekommen
Beiträge: 13


Zitat :
videoschrauber hat am  6 Nov 2020 19:46 geschrieben :

das klingt für mich nach Fädelriemen. Der ist unten im Recorder,wenn man den Deckel abnimmt, ist dort ein breiter Flachriemen. Per Hand kannst Du dann auch die Kassette wieder herausholen, dazu an der Riemenscheibe drehen bist der Schacht nach oben kommt.

So, der Flachriemen ist noch intakt, nur der andere Riemen ist defekt.
Wo kann ich Ersatz bestellen?

Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: phelissimo_ am  6 Nov 2020 21:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079844

phelissimo_

Gerade angekommen
Beiträge: 13

Ich habe mir dann diesen Riemen gekauft und eingebaut. Und siehe da, er funktioniert wieder!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923519   Heute : 8    Gestern : 8415    Online : 500        19.4.2024    0:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.298358917236