Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 930BF

Reparaturtipps zum Fehler: bunte Streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 930BF --- bunte Streifen
Suche nach Syncmaster 930BF LCD TFT Samsung Syncmaster 930BF

BID = 847446

Marduk2004

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bunte Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 930BF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hi,
hätte da mal wider ein Problem bei dem ich hilfe benötige. Und zwar habe ich hier einen Syncmaster 930BF der seit ein paar Tagen plötzlich auf der rechten Bildschirmseite bunte (blau, grün, pink, rot und weiß) Streifen zeigt. Kennt jemand solch einen Fehler und weiß abhilfe?

MfG
Marduk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847451

Mr.Ed

Moderator

Das kann verschiedene Ursachen, bishin zu einem gebrochenen Display, haben.

Ein Foto ist dabei immer hilfreich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847458

Marduk2004

Gerade angekommen

Also Displaybruch is sehr unwahrscheinlich, da es von jetzt auf nachher kahm.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 847459

Marduk2004

Gerade angekommen

So hier das Bild

BID = 847542

trafostation

Schriftsteller

Hallo,

Das ist praktisch irreparabel(oder neues Display), Ursache ist das Tape Carrier Package bzw. Folienkabel selbst(zum Display), entweder der LCD Treiber dort, meist aber ein Kontaktproblem, die Kontakte sind speziell aufgeklebt, da läßt sich nichts machen.
Gab da mal einen Tipp mit Heißluft und andrücken, das habe ich diese Tage an 2 TFT ausprobiert, bringt nichts.

Versuche mal ganz oben am Rand wo die Streifen sind draufzudrücken ob da ein paar Streifen weggehen.

Beim Googeln hab ich 2 Firmen in England gefunden die angeblich soetwas reparieren, mit spezieller Technik, aber das dürfte sich wohl kaum für einen Consumer TFT lohnen.

Gruß,
Thomas

BID = 847543

Marduk2004

Gerade angekommen

Ja beim andrücken verschwinden ein paar Linien, werd das Display heute oder morgen mal zerlegen und mir das genauer anschauen. Hotair-Lötstation hätte ich ja da...

BID = 847736

Marduk2004

Gerade angekommen

Also Display getauscht und er geht wieder. Beim alten Display waren am Flexband des Zeilentreibers etliche Leitungen durch Oxidiert. Wie das allerdings zustande gekomen is kann ich mir nicht erklären.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391852   Heute : 6590    Gestern : 6874    Online : 599        24.11.2024    20:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181900978088