Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 913v

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, ungeeigneter Modus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:28:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 913v --- Kein Bild, ungeeigneter Modus
Suche nach Syncmaster 913v LCD TFT Samsung Syncmaster 913v

    







BID = 633361

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728
 

  


HEX Dump Samsung 913V:
http://monitor.net.ru/forum/download.php?id=104505

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633514

N64 freak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bretten

 

  

Danke Spok,
nur eine kurze frage. Die Datei ist entpackt etwa 2kb groß, ist das nicht bisschen klein für die komplette Firmwarwe.

Wäre nett wenn das mal jemand erfahreneres überprüfen könnte .

Gruß,
N64 freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634407

Algorithmus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wie ich hier schon gepostet habe, habe ich ein Problem mit meinem Samsung SyncMaster 901B. Dieser scheint dem 913 sehr ähnlich zu sein.

Welches Equipment brauche ich, um die checksum zu ermitteln, bzw. wie macht man das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636790

Renegade-gsm

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: LMAA
ICQ Status  

Hallo!

Ich bin auf diese Seite hier gestossen: www.connectwerk.com

Grüße

_________________
Gruß Renegade

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646464

gonzo0815

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Remseck

Hi,

also mein Syncmaster 740 hat das gleiche Problem. Habe jetztz den Ebay USA Händler entdeckt, welche den NT68F63L verkaufen.

Wie schaut das mit der SW aus? der verkauft verschiedenen NT68F63L`s, ich nehme mal an das die unterschiedliche Firmware drauf haben.

Ich denke das die Chips letztendlich mit allen Monitoren tun werden, zur Not könnte man ja die Firmware umflashen.
Daher mal die frage wo man die SW dafür bekommt und was man tun muss, damit man den Chip beschreiben kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 657321

Knochi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Oberhausen
ICQ Status  

Also ich hab hier auf der Arbeit zwei Samtron GH19LS mit besagtem Fehler und Chip.

Habe mal mit dem Oszi die 5V und 3,3V gemessen. Scheinen mir OK.
50mV Brummanteil dürften in Ordnung gehen.

Scheint so als würden die Speicherzellen im Controller mit der Zeit nicht mehr richtig funktionieren. Ein Erhöhen der 3,3V dürfte da wohl eher kurzweilig helfen.
Ich stelle mir das ein bisschen vor, wie das Übertakten von CPUs. Um dort höhere Taktraten zu erzielen muss man auch die Kernspannung erhöhen, was der Lebensdauer natürlich nicht grade zuträglich ist.

Auf jeden Fall würde ich prüfen, ob nach der Erhöhung die Temeperatur des Chips ansteigt und diesen dann eventuell kühlen.

Ich hab bei dem eBay Händler mal angefragt, ob er auch Chips mit meiner Checksumme liefert. Den Chip zu tauschen scheint mir sicherer. Oder hat jemand mal die Samtron Firmware parat, Checksumme ist "478B".

@Algorithmus: Die Checksumme steht auf dem Chip drauf
Bis denne
Knochi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am 23 Dez 2009 11:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659999

Knochi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Oberhausen
ICQ Status  

Noch ne Idee. Kann mir jemand die Checksumme für den Samsung 913V sagen?
Dieser scheint ja baugleich mit dem Samtron 93V zu sein (jedenfalls von den Bildern her).

Dann kann ich die ICs direkt so ordern.

Bis denne
Knochi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677570

Heuwender

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg

Hallo

@Brandt_Ralf

Was muss ich in EasyWriter umstellen um die Firmware auslesen und Speichern zu können?

Meiner zeigt mir immer nur die Ckecksumme an und speichert auch nur diese ab.
(Get Checksum, Creat Checksum File)

Gruß Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677722

Hi-Sternchen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  

die Checksumme für den Samsung 913V müsste 478B sein
hätte da auch ne quelle...leider kein versand nach europa
ich bleib aber dran.

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687057

dd2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigsburg

Kann mir jemand die Easy writer soft zukommen lassen? ich finde sie nirgends.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736874   Heute : 2711    Gestern : 9205    Online : 552        27.7.2024    10:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.62069392204