Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster 910T Reparaturtipps zum Fehler: NT68F63 EasyWriter Software Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 835096
MPS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT68F63 EasyWriter Software
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 910T
Chassis : MJ19BS
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Brücken von Pin 5 und 6 an NT68F63 von Novatek führt zu einem funktionieren Bildschirm. Ist nur die Frage, wie lange Ich habe es auch nur einige Sekunden ausprobiert.
Es gab anscheinend mal eine Software EasyWriter von Novatek und ein Schaltplan zu einem Parallel-zu-I2C-Konverter, um auf den Flashspeicher über die I2C-Schnittstelle (DDC-Leitungen des VGA-Steckers) zuzugreifen.
Hat jemand noch diese Software sowie den Schaltplan für den Parallel zu I2C-Konverter? Ich finde im Internet immer nur, dass es diese Software gibt. Aber einen Download-Link finde ich nirgends mehr. Auch nicht auf der Novatek-Homepage. Evtl. könnte mir jemand diese Software per Mail zuschicken?
Somit könnte ich dann den Flash auslesen und auf einen neuen Mikrocontroller brennen (neue uCs gibts z.B. bei ebay). Das soll wohl Abhilfe schaffen.
Die Firmware hat entweder die Checksum A4E8 oder A4E9 (Aufkleber lässt sich nicht mehr gut lesen...). Evtl. hat die ja schon jemand mal ausgelesen?
Weiß jemand, ob man einen neuen Mikrocontroller auch über die I2C-Schnittstelle von außen über die DDC-Leitungen programmieren kann? Oder brauche ich hierfür ein extra Programmiergerät?
Evtl. kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.
Danke und Grüße,
Matze |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422838 Heute : 1878 Gestern : 5459 Online : 295 29.11.2024 12:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0331361293793
|