Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster 245B Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 723040
KW-Lupe Gesprächig
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : MultiSync 245B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es deutet alles daraufhin, dass das Netzteil nicht schwingt. Also habe ich eine Sichtkontrolle der Netzteilplatine vorgenommen und dabei speziell auf "geblähte" Elkos geachtet. Alles sah völlig normal aus. Trotzdem habe ich mir insgesamt 6 neue Elkos besorgt und diese gewechselt.
Allerdings ohne Erfolg. Der Fehler ist unverändert.
Wenn ich im Netzteil die Netzspannung verfolge, dann komme ich bis zum Grätzgleichrichter, nach dem dann ca. 320 V zu messen sind. Spannung konnt also erstmal ordnungsgemäß im Netzteil an. Die 24 V fehlen jedoch komplett (und auch alle anderen Werte). Somit kann man wohl davon ausgehen, dass das Netztil nicht anschwingt, richtig?
Habe auch mit dem Fön versucht die Platine bzw. Bauteile zu erwärmen, was aber nicht so einfach ist, solange die Platine noch eingebaut ist. Blieb aber leider auch ohne Erfolg.
Aber jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter.
Bin über jede Hilfe dankbar, da diese technische Entwicklung komplett an mir vorübergegangen ist.
Gruß Klaus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 28 Okt 2010 0:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 724241
KW-Lupe Gesprächig
|
|
Fehler im Netzteil gefunden: R8805 68 Ohm war hochohmig geworden.
Vielleicht hilft es ja auch noch anderen Leidensgenossen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385269 Heute : 6868 Gestern : 6258 Online : 584 23.11.2024 23:57 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.54671883583
|