Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 213T

Reparaturtipps zum Fehler: Bild flackert,wird dunkler

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 213T --- Bild flackert,wird dunkler
Suche nach LCD TFT Samsung Syncmaster

Problem gelöst    







BID = 959885

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert,wird dunkler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 213T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen treten bei meinem Samsung Syncmaster 213T folgende Störungen auf- Bild flackert, ich meine ein Knistern zu hören, gelegentlich wird es in der oberen Bildhälfte dunkler, Backlight?,
wenn ich kurz aus- und dann wieder einschalte ist das Bild wieder in Ordnung.
Was kann da defekt sein, wo muss ich ansetzen?

Danke und Gruß

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959889

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Heißer Kandidat bei diesem Modell sind die Elkos, daher diese als erstes mal überprüfen. Sollten diese noch in Ordnung sein sind die nächsten Schritte der Invertertrafo und die Lampenfassungen überprüfen.

Gerne auch Bild vom Netzteil hochladen.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960019

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Danke Jens.
Habe nun alle Elkos getauscht, Monitor macht was er soll
Die Elkos waren total mit der Kapazität unten
Mir erscheint das Bild nun auch schärfer .....

MfG

Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 30 Apr 2015 12:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960032

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Na das freut mich doch und danke für die Rückmeldung! Manchmal sinds ja zum Glück nur die einfachen Dinge Viel Freude noch damit.

LG, Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960037

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Ohne Austausch kein Wissen
Ich bin froh dass es so einfach ging.

MfG

Andy

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421921   Heute : 193    Gestern : 5075    Online : 306        7.6.2024    3:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56256818771