Samsung LCD TFT Flachbildschirm Syncmaster 204B Reparaturtipps zum Fehler: weißes Bild Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 846124
Marduk2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weißes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 204B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
konnte zwar den Fehler finden allerding weiss ich nicht welchen Wert die Sicherung F1 hat, falls mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Achja falls das noch hilft das verbaute Panel ist ein LTM201UX-L01. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 846138
trafostation Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
Im Service Manual ist kein Schaltplan des Power Board(wenn dort die Sicherung drauf ist) zu finden, das scheint bei Samsung anscheinend so üblich zu sein.
Laut Manual müsste ein IP-43130b Board verbaut sein.
Handelt es sich um eine SMD Sicherung, kein Wert aufgedruckt ?, verbrannt ?Bild ? |
BID = 846209
Marduk2004 Gerade angekommen
|
Also die Sicherung war SMD, klein grün mit einem K drauf. Hab jetzt allerdings eine Brücke eingelötet, soweit läuft er ohne Probleme, hab in den SM's nämlich auch nichts finden können. Und die Sicherung selbst ist auch nur durchgebrannt weil ein geplatzter Elko eine Spannungsspitze verursacht hat...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068686 Heute : 3912 Gestern : 18294 Online : 298 17.2.2025 14:12 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0484027862549
|