Samsung TFT Syncmaster 193P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm bleibt dunkel

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:55:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung Syncmaster 193P --- Bildschirm bleibt dunkel
Suche nach TFT Samsung Syncmaster Bildschirm bleibt dunkel

    







BID = 802579

hochexplosiv

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt dunkel
Hersteller : Samsung Syncmaster 193P
Chassis : GH19PS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Samsung 193P der kein Bild mehr anzeigt. Was ich schon recherchiert habe ist, dass wahrscheinlich der Inverter, bzw. ein Bauteil auf dieser Platine defekt ist. Denn die Power-LED leuchtet noch.

An bei ein älterer Forenbeitrag mit Bildern der ein vergleichbares Problem schildert. -> http://www.hardwareluxx.de/communit......html

Was mich bei meiner Platine etwas wundert, sind einige SMD-Bauteile, die offenbar Schmorspuren aufweisen. Oder sind das "Macken" von der Fertigung der Platine?

Schaut euch bitte mal die Bilder an (insbesondere was ich rot eingekreist habe).
1.) Ist das normal?
2.) Was für ein Bauteil ist das?
3.) Wie kann ich mit einem Multimeter prüfen, ob das Bauteil ok bzw. defekt ist?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802582

hochexplosiv

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Nachtrag. Die drei SMD Bauteile auf dem Foto sind doch nicht "verschmort". Auf der Oberfläche scheint so etwas wie Flussmittel von der Herstellung drauf zu sein. Das ließ sich mit dem Fingernagel abkratzen. Auf allen drei Bauteilen steht "N" drauf.

Aber dennoch die Frage wie ich die Bauteile auf einen Defekt testen kann.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916056   Heute : 951    Gestern : 9237    Online : 506        18.4.2024    6:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176349878311