Samsung TFT LCD LED / UE40B8090XPXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:37:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung LCD LED / UE40B8090XPXZG --- Platine defekt
Suche nach Samsung LCD LED TFT Samsung LCD LED Platine defekt

    







BID = 709261

Monty Montana

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rastatt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Platine defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD LED / UE40B8090XPXZG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier und gespannt, ob mir jemand helfen kann...

Mein Samsung UE40B8090XPXZG hat leider ein paar Tropfen Wasser aufs Display bekommen. Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe und das Panel vor mir lag, stand fest, dass eine der schmalen Platinen, die am unteren Rand per Folienkabel mit dem Panel verklebt sind (keine Ahnung, wie die Teile sich nennen), wahrscheinlich durch Korrosion einige Kontakte eingebüßt hat.
Resultat ist ein grauer Balken, der sich senkrecht durchs Bild zieht.

Bekommt man diese Platine mit aufgedruckter Bezeichnung "N400HGSR4LV0.2" irgendwoher als Ersatzteil? Ich stelle mir vor, dass man versucht, diese aus der Verklebung zu lösen und auszutauschen.

Oder weiß jemand, wer so etwas repariert?

Noch will ich nicht akzeptieren, dass so ein paar defekte Kontakte den ganzen wunderbaren Fernseher zum Elektronikschrott gemacht haben sollen...

Danke für Euren Input!







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monty Montana am 21 Aug 2010 19:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710716

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Also normal kannst du an den Kontakten dort nicht viel machen. Diese sind nicht einfach nur geklebt, das Verfahren ist wohl etwas aufwändig... Vielleicht hilft eine sehr ruhige Hand und etwas leitlack, aber schwer zu sagen. Vielleicht hat der Treiber auch was abbekommen.

Sonst würde nur ein Paneltausch helfen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685967   Heute : 1861    Gestern : 12674    Online : 313        29.3.2024    6:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.00029921532