Autor |
LCD TFT Medion MD 30325 --- Brummt Suche nach LCD TFT Medion |
|
|
|
|
BID = 956343
Salzzig Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften
Produktart Flachbildfernseher
Technologieart LCD
Bildschirmdiagonale 81,3 cm (32 Zoll)
Definition HDTV-fähiger
Seitenverhältnis 16:9
Native Auflösung 720p (HD)
Auflösung 1366 x 768 Pixel
3D-Technologie 3D nicht unterstützt
Smart TV-Funktionen Nicht Unterstützt
Technische Merkmale
Kontrastverhältnis 1000:1
Betrachtungswinkel 178°
Unterstützt die Auflösungen 1080p (HDTV)
Sonstiges
Außenfarbe Schwarz
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 956351
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
| Wer kann rat geben. |
Ich werde mal so tun, als ob das eine Frage wäre.
Mein Rat: das Anliegen mit klaren, verständlichen Sätzen beschreiben. Keine widersprüchliche Beschreibungen geben. Das ganze gerne unter Beachtung der Rechtschreibung.
Was, zum Geier, hat die Außenfarbe des Gerätes (genauso wie der restliche Quatsch) mit dem Brummen zu tun?
Rafikus |
BID = 956357
|
EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:08 ]
BID = 956364
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Könnte es ein Relais sein oder der Trafo. |
Ich vermute dann auch mal, daß das eine Frage sein soll. Dann lautet die Antwort: Vermutlich nicht. Herkömmliche Netztrafos sind seit immerhin 30-40 Jahren nicht mehr in den Geräten drin und Relais in Fernsehern brummen nicht, da sie mit einer Gleichspannung betrieben werden.
Brummen können allerdings diverse Spulen im Netzteil.
Ebenso können andere Bauteile leise Geräusche verursachen, was durchaus normal ist.
Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler?
Offtopic :
| Zu der Schreibweise sage ich mal nichts, auch der 2. Versuch würde in der Schule maximal mit einer 5 bewertet. Ist es so schwer, ein paar lesbare Sätze hinzubekommen? |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 16:47 ]
BID = 956366
|
EDIT: Noch ein sinnloses Eigenvollzitat gelöscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:08 ]
BID = 956367
Mr.Ed Moderator
|
Und warum zitierst du dich nun zum 2. mal selbst, anstatt die Fragen zu beantworten?
Zum herumspielen ist das Testforum da, zum antworten einfach auf "Antworten" klicken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:06 ]
BID = 956372
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2015 17:05 geschrieben :
|
Und warum zitierst du dich nun zum 2. mal selbst, anstatt die Fragen zu beantworten?
Zum herumspielen ist das Testforum da, zum antworten einfach auf "Antworten" klicken.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:06 ]
|
Sorry wenn ich so viele Fehler gemacht habe beim Schreiben. Kenn mich nicht so aus schreib wie ich denke. Möchte nur eine Hilfe bekommen. Weiß das die Platine schon mal getauscht wurde in der Garantiezeit. Aber das geräusch ist nevig. Es ist mal laut mal leise ja nach dem was man schaut. Schaue Fernsehen über Reciver der am HDMI angeschlossen ist. Wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe sorry.
BID = 956373
Rafikus Inventar
|
Lautstärke am Receiver (Empfänger) lauter stellen, und am Fernseher leiser. Danach berichten.
BID = 956374
|
Zitat :
Rafikus hat am 14 Mär 2015 18:03 geschrieben :
|
Lautstärke am Receiver (Empfänger) lauter stellen, und am Fernseher leiser. Danach berichten.
|
Die Lautstärke am Fernseher ist auf stumm. Das kann es nicht sein. Wenn kein Bild nur Fernseher an ist Brummt er auch ohne zusätliche Geräte die angeschlossen sind.
BID = 956378
Mr.Ed Moderator
|
Beantworte doch einfach mal die Rückfragen.
BID = 956386
Rafikus Inventar
|
Offtopic :
| Das ist wieder mal eines von den Themen, wo ich das ganze Herumgehoppse mit den Foren am liebsten |
BID = 956423
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2015 18:52 geschrieben :
|
Beantworte doch einfach mal die Rückfragen.
|
Habe das gemacht. Fernseh ist leise reciver laut keine Änderung.
Aber schrieb schon das der Ton am Fernseher aus ist.
BID = 956460
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler? |
Das kann man aber auch übersehen haben.
BID = 956475
|
Zitat :
Rafikus hat am 15 Mär 2015 17:02 geschrieben :
|
Zitat :
| Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler? |
Das kann man aber auch übersehen haben.
|
Das Brummen scheint aus den Gerät zu kommen schwer zu definieren-Ja es hängt vom Bildinhalt ab. Das kann ich nicht sagen, aber Kontrast und Helligkeit ist nicht seit Kauf verändert worden. Aber je nach Bildinhalt ist das Brummen mal weniger und mal mehr
BID = 956481
Mr.Ed Moderator
|
Ich habe nicht gefragt, ob du die Bildeinstellungen verändert hast, sondern welche Bildinhalte den Fehler verursachen.
Wenn du es nichtmal schaffst den Fehler brauchbar zu beschreiben, dann kann man dir schlecht helfen. Ob dir das, bei offenbar kaum vorhandenen Kenntnissen, überhaupt gelingt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Also nochmal der Versuch, was ist lauter? Ein helles Bild, ein dunkles Bild, ein Bild mit harten Übergängen zwischen hellen und dunkeln Flächen oder ein Bild mit weichen Übergängen zwischen hellen und dunklen Flächen?