Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBes 4056 Index 20 / 001

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung F2 (Verdampferfühler )

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20 / 001 --- Fehlermeldung F2 (Verdampferfühler )
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr CBes 4056 001

    







BID = 865644

cos0815

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlermeldung F2
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20 / 001
S - Nummer : 9988378-00
FD - Nummer : 562094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Liebherr Gefrierkühlschrank Kombi, der seit einer Zeit den Fehler F2 zeigt. Er ist ca. 7 oder 8 Jahre alt.

Fehlerbild:
Unter dem Kühlschrank hat sich Nässe gebildet, welches ich auf einen verstopften Schlauch zurückführe. Danach war auf dem Austauscher in dem Auffangbechen sehr viel Wasser. Zeitgleich kam die Meldung F2, welche ich quittiert habe. Wegen dem Piepen. Jetzt steht die Meldung F2 immer noch im Display. Das Wasser in der Auffangschalte ist fast komplett weg.

Im Forum habe ich in einem sehr alten Beitrag etwas von

"F2 = Verdampferfühler KT defekt "

gelesen.
Ich habe zwar mal eine Lehr als Elektriker gemacht, jedoch ist das lange her. Woher bekomme ich die Information wo der Fühler liegt im Kühlschrank oder wie ich den austausche. Ich würde mir das selber zutrauen nur möchte ich den nicht auf gut Glück auseinandernehmen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Der Kühlschrank scheint aber aktuell ohne Problem zu laufen. Bis auf die Meldung im Display.

VG
Rene



[ Diese Nachricht wurde geändert von: cos0815 am  2 Jan 2013 22:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cos0815 am  2 Jan 2013 22:49 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422773   Heute : 1047    Gestern : 5075    Online : 250        7.6.2024    10:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.247225999832