Gefunden für cbes liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - Steckplatz Beleuchtung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBES 4056-20 Ersatzteile für CBES405620 von LIEBHERR




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Steckplatz Beleuchtung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBES 4056-20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

an meinem Liebherr-Kühlschrank war der Verdampfer-NTC defekt.
Allerdins habe ich beim Wechsel des NTC`s versehentlich auch die Beleuchtung mit abgesteckt und mir die farbliche Kennzeichnung auf der Platine nicht gemerkt.

Da es hier prinzipiell mehrere Steckplätze gibt und ein rausmessen (Tür öffnen / schließen) ohne einen geeigneten Stecker eher schwierig ist, würde ich mich freuen wenn ihr mir hier helfen könnt.

Farbliche Kennzeichnung der Steckplätze beginnend von links:
weiß, grün, schwarz, weiß (Versorgung des Bedienelementes), rot, hellblau, rosa,...(irgendwo da muß sie dabei gewesen sein)

Danke für die Hilfe.




...
2 - Fehlermeldung F2 (Verdampferfühler ) -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CBes 4056 Index 20 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlermeldung F2
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20 / 001
S - Nummer : 9988378-00
FD - Nummer : 562094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Liebherr Gefrierkühlschrank Kombi, der seit einer Zeit den Fehler F2 zeigt. Er ist ca. 7 oder 8 Jahre alt.

Fehlerbild:
Unter dem Kühlschrank hat sich Nässe gebildet, welches ich auf einen verstopften Schlauch zurückführe. Danach war auf dem Austauscher in dem Auffangbechen sehr viel Wasser. Zeitgleich kam die Meldung F2, welche ich quittiert habe. Wegen dem Piepen. Jetzt steht die Meldung F2 immer noch im Display. Das Wasser in der Auffangschalte ist fast komplett weg.

Im Forum habe ich in einem sehr alten Beitrag etwas von

"F2 = Verdampferfühler KT defekt "

gelesen.
Ich habe zwar mal eine Lehr als Elektriker gemacht, jedoch ist das lange her. Woher bekomme ich die Information wo der Fühler liegt im Kühlschrank oder wie ich den austausche. Ich würde mir das selber zutrauen nur möchte ich den nicht auf gut Glück auseinandernehmen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Der Kühlschrank scheint aber a...








3 - Kühlteil wird nur 15° -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 3656 Index 26C
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird nur 15°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 3656 Index 26C
S - Nummer : 9958506-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt. In den letzten 2 Wochen fing er sporadisch an Alarm zu schlagen und im Display Fehler F1 anzuzeigen.

Heute ist uns aufgefallen, dass er nicht mehr richtig kühlt. Die Anzeige zeigt 4° an, es sind tatsächlich aber etwa 15°, im BioFresh Bereich etwas weniger.

Habe ihn dann mal von der Wand gezogen - die Kompressoren sind etwas mehr als Handwarm, der für den Kühlteil vielleicht etwas wärmer aber keinesfalls heiss.

Der Gefrierteil ist ok, aber der ist ja komplett separat.

Ich tippe daher mal so ins blaue auf Thermostat, aber welcher und wo?

Und btw:
Ich hab hier zwar Bedienungsanleitung und Rechnung, aber nichts was auf die Garantiedauer hindeutet. Obwohl er da nach 4 Jahren wohl ohnehin raus ist.

Grüße,
Klaus ...
4 - kühlbereich kühl nicht -- Kühlschrank Liebherr CBES 4613
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlbereich kühl nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBES 4613
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tiefkühlbereich kühl normal, normaler Kühlbereich steht.
Habe das Gerät so geschenkt bekommen, sieht aber absolut top aus,
was nun? Thermostat einbauen ausbauen etc. sind für mich kein Problem.

hat jemand eine Idee bei diesem Gerät bzw. Hersteller.

Danke für die Mithilfe ...
5 - Gefrierteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20B / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ohne Funktion
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20B / 001
S - Nummer : 9988378-02
Typenschild Zeile 1 : Typ 5 6209 4
Typenschild Zeile 2 : R 600a
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal vielen Dank daß es Euch überhaupt gibt - ihr leistet hier etwas wirklich tolles und nützliches! Ich habe hier auch schon eine ganze Menge im Forum gelesen und gesucht und auch die verschiedenen Fehler mir mal angesehen, aber so richtig will keines auf dieses Problem passen (finde ich).

- Gefrierfach abgetaut
- danach runterkühlen auf -20°C mit Gefriergut über Nacht
- am nächsten Tag feststellen, daß ein Klacken aus der Küche kommt, Geräuschquelle Kühlschrank, Temperaturanzeige am Kühlschrank -20°C (Das Klackken: Klick 2,3 Sekunden Pause mit (ich glaube) Kompressorgeräusch, dann Klack
- nach einiger Zeit des Genervt-Seins: Stromkabel raus Stromkabel rein: Warnung über Netzausfall, ab sofort -12°C - innerhalb von Minuten kann ja kaum die Temperatur um 8°C steigen - bei geschlossener Tür; Super-Frost aktiviert (kein Klacken mehr, Stille bzw. ein Kompressorgeräusch (im Nachhinnein: wohl des...
6 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBES 4056 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBES 4056 Ersatzteile für CBES4056 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBES 4056
S - Nummer : 9988338-03
Typenschild Zeile 1 : Gerätenr.22.373.2405
Typenschild Zeile 2 : Typ.562094
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem, die Suche habe ich schon benutzt aber nichts gefunden, vielleicht kann mir einer hier im Forum helfen.
Und zwar es ist eine Kühlkombi von Liebherr und der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig.
es geht um die Temperatur im Kühlschrank eingestellt ist 4 Grad und tatsächlich drinn ist 8-10 Grad (mit Termometer nachgemessen)in Biofresh das gleiche.
Gefrierschrank ist ok.auch nachgemessen.
Was könnte das denn sein hat jemand eine idee?
Danke schon im Voraus
Grüsse ...
7 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20c/001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20c/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20c/001
S - Nummer : 9988378-03
Typenschild Zeile 1 : Gerätenr.22.373.2405
Typenschild Zeile 2 : Typ.562094
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo...Unsere Kühl-Gefrier-Kombi mit Biofresh zeigt seit gestern F2 in der Anzeige für das Kühlteil und piepst andauernd.Nun habe ich im Forum gesucht und habe gelesen, dass der Verdampferfühler defekt wäre. Wo genau ist dieser Verdampferfühler und wie kann ich diesen austauschen? Würde dies wenn möglich selber machen, da im Moment eine Reperatur durch den KD finanziell nicht tragbar ist...Danke für die Mithilfe... ...
8 - Kühlschrank Liebherr CBes 3656 -- Kühlschrank Liebherr CBes 3656 Ersatzteile für CBES3656 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 3656
______________________

Hallo!
Kann man, wenn Kühl-/Gefrierkominationen über zwei getrennte Kältekreisläufe verfügen, (z.B. Liebherr CBes 3656), nur den Kühlschrankteil betreiben, ohne das Gefrierfach einzuschalten? Wie lange ist das möglich, ohne allgemeine Schaden zu verursachen? (möchte Stromkosten sparen, wenn kein Gefriergut nötig).
Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Cbes Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676074   Heute : 4632    Gestern : 13317    Online : 336        28.3.2024    11:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295329093933