Doch
Bei dem alten Gerät wurden andere Werte angegeben, da dort mit der Energieeffizienzklasse anders gearbeitet wurde und andere Prüfbedingungen vorlagen.
Im bin Kundendienstler und kenne die Geräte und Bedingungen aus dem effeff. Und wenn es nichts zu reparieren gibt, weil einfach nichts defekt ist, dann ist das so.
Das hat dann nichts damit zu tun, das ich es nicht begreifen will oder ich unbelehrbar bin. Es ist so und an den Prüfbedingungen werden weder ich noch du was ändern können.
Außerdem glaube ich kaum, das du die Prüfbefüllung für einen Labortest für diese Geräte kennst und du diese somit in deinem Gerät noch nicht vorgenommen hast.
ich kenne diese aber
Und wenn du schon die Temperatur messen willst, stelle doch mal ein Glas Wasser ins Gerät und messe die Temperatur des Wasser im Glas.
Du willst doch die Ware kühlen und nicht die Luft.
Also die Temperatur vom Wasser, Joghurt oder ähnlichem messen.
Ich messe beim Kunden immer des Kühlmedium. Und wenn mit Thermometer gemessen wird, muss es auch an der richtigen Stelle im Gerät liegen. Das kommt noch dazu. Zu jedem Gerät gibt es Reparaturanweisungen mit dem genauen Punkt der Messung. Die wirst du sicher nicht bekommen, gibt der Hersteller nicht raus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jul 2013 21:51 ]