Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  BOSCH KAD62S51 / 06

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik E10

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:13:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch BOSCH KAD62S51 / 06 --- Elektronik E10
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch BOSCH

    







BID = 1023956

nemomd

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik E10
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BOSCH KAD62S51 / 06
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,
mein Side by Side Kühlschrank von Bosch macht diesmal gr0ße Probleme.

Bereits zum 2ten Mal hatte ich im Bereich des Gefrierfachablaufes einen sehr großen Eisklumpen.
Wie beim ersten Mal stellt ich das Gerät für ca. 2 Stunden aus und entfernte das komplette Eis.

Nachdem einschalten kam es dann zu Probleme. Immer wieder Alarm, Display am blinken, Kompressor ging an und wieder aus. Also habe ich das Gerät nochmal für 2 Stunden vom Netz genommen.
Jetzt nach dem erneuten Enschalten steht im Display, noch bevor sich die Eisklappe bewegt E10 im Display.

Von welcher der beiden Steuerplatinen kommt der Fehler?

Steuergerät Nr. 105 / 00650628
Steuergerät Nr. 118 / 00647490

Kennt jemand das Problem? Ein Trauerspiel nach 6 Betriebsjahren.

Vielen leiben Dank.


BID = 1023957

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Wie beim ersten Mal stellt ich das Gerät für ca. 2 Stunden aus und entfernte das komplette Eis.

Wie und mit was entfernt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1023958

nemomd

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo,

ohne jegliche Gewalt. Habe zur Unterstützung eine Schüssel mit warmen Wasser eingesetzt. Auch meiner Sicht ist in diesem Bereich nicht passiert.

Danke


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338862   Heute : 3929    Gestern : 6767    Online : 377        23.5.2024    20:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,595257997513