Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V630 RDS

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet geht nicht an.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  14:00:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Yamaha RX-V630 RDS --- Gerät schaltet geht nicht an.
Suche nach Receiver Yamaha RDS

    







BID = 896115

trombo

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät schaltet geht nicht an.
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V630 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag!

Ich befinde mich gerade im Bereich eines kleinen Gaus. Morgen ist die große Feier und der Receiver ist abgeschmiert. Na ja, er lief noch, doch habe ich ihn zur Reparatur des bekannten Fehlers von Netz genommen (wie bei vielen Geräten dieser Serie, ließ sich auch bei mir die Lautstärke nur noch über die Fernbedienung regeln. Immerhin habe ich das Drehrad, bzw die Lautstärkeregelung schön gesäubert...)

Nach der "Reparatur" kommt das gute Stück nun nicht mehr in die Gänge. Suche nach ähnlichen Problemen ergaben häufig einen defekten Kondensator des Netzteils, bzw. Relais des Impedanzschutzes.

Ich habe schon eine Reparaturanleitung/Schaltpläne, doch weiß ich nicht welcher Kondensator/Relais der richtige ist. Kann mir jemand behilflich sein das gute Stück zu identifizieren? Ersatzteilliste hätte ich auch noch, wenn man denn weiß, was man benötigt...

Ich vermute es handelt sich um C930?!

Vielen Dank

Trombo





[ Diese Nachricht wurde geändert von: trombo am  9 Aug 2013 11:11 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: trombo am  9 Aug 2013 11:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896187

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Ja was steht den auf dem Bauteil als Wert? Foto?

Sind alle Flachbanddatenkabel bzw. Stecker in den Steckerleisten? Gerade und satter Sitz?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 10 Aug 2013 11:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896397

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Der C930 liegt parallel zum Relaiskontakt.
Hört man das Relais den klicken/schalten?

Wenn nein, dann liegt der Fehler vorher.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896434

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13349
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
trombo hat am  9 Aug 2013 11:07 geschrieben :

Morgen ist die große Feier und der Receiver ist abgeschmiert.


Offtopic :

Leute,ihr seid einfach zu langsam.
Wenn er sagt "Morgen",könnt ihr doch nicht einfach drei Tage später posten...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518895   Heute : 3577    Gestern : 6460    Online : 586        21.6.2024    14:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.26984810829