Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V1200 RDS TOT!! geht nicht mehr an

Reparaturtipps zum Fehler: TOT!!!

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  12:25:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Yamaha RX-V1200 RDS TOT!! geht nicht mehr an --- TOT!!!
Suche nach Receiver Yamaha RDS TOT!! TOT!!!

    







BID = 848828

sweini09

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : TOT!!!
Hersteller : Yamaha RX-V1200 RDS
Gerätetyp : TOT!! geht nicht mehr an
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab ein großes Problem mit mein Yamaha RX-V 1200 RDS.
Der Receiver ist bei normalen Betrieb einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten.
Noch nicht mal die Standby leuchtet mehr.
Habe ihn mal auf gemacht, um zu gucken ob die Sicherung noch heile sind. Aber da ist alles ok. Selbst die Spannung von Standby Trafo ist voll da.
Habe gelesen, das es bei anderen Modellen, die das gleiche Problem hatten, nur ein Folienkondensator war. Aber den Folienkondensator gib es beim rx-v1200 nicht (zumindest nicht bei Standbynetzteil).

Kann mir vielleicht wer helfen, damit ich das Teil wieder zum laufen bekomme?
Danke

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848845

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du einen Schaltplan dafür auftreiben kannst, lässt sich per Ferndiagnose vielleicht noch etwas machen, aber sonst ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848872

sweini09

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Den hab ich da. hat mir aber bis jetzt nicht weiter geholfen. Sorry vergessen es gleich mitanzugeben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848902

sweini09

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Den hab ich da. hat mir aber bis jetzt nicht weiter geholfen. Sorry vergessen es gleich mitanzugeben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848903

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn Du den Schaltplan hast, nützt es uns wenig, auch nicht wenn Du ihn zweimal hast!

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849281

telefonmann

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zürich

Check mal die ganze versorgung bzw. Netzteil ab. Möglicherweise das Relais defekt?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518314   Heute : 2996    Gestern : 6460    Online : 502        21.6.2024    12:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.269242048264