Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  DSP A5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Yamaha DSP A5 --- Schutzschaltung
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha DSP Schutzschaltung

    










BID = 780803

paradiesvogel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: cabarete
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP A5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Yamaha DSP A5 Geht sofort nach einschalten in Schutzschaltung und das Netzrelais fällt ab.
Netzrelais überbrückt....
Habe alle Spannungen nachgemessen und ein defektes 5 Volt IC
( IC 725 )ersetzt. Danach waren alle Betriebsspannungen in Ordnung.
Leider immernoch Relaisabfall.
Kann ich das Ding auch eventuell ohne das DSP Modul nutzen falls diese defekt wäre ? und geht er auch bei fehlenden Spannungen in Schutzschaltung ?
Mir reichts schon wenn der normal über die 2 Hauptkanäle läuft wenn natürlich alles wieder geht auch toll.
Schaltbild gibts hier Yamaha direkt

Ich weiß ist schon alt aber ich wohne auf einer Insel da bekomm ich schwer was gutes ran, wiegt zu viel zum mitbringen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 781273

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Du weißt doch sicher selbst, welchen Grund das Abschalten einer Schutzschaltung hat? Irgendwas stimmt mit ziemlicher Sicherheit in den Endstufen nicht, da der Ausgang nicht gleichspannungsfrei wird. Und wenn Du den Schaltplan schon hast... suchen in den Endstufen! Würde ich mal empfehlen.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen








BID = 781753

paradiesvogel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: cabarete

HHmmm Vielen Dank für die Antwort aber wird die Schutzschaltung trotzdem aktiv auch wenn keine Spannung an den Endstufen vorhanden ist ( abgelötet ) ?
Ich komm da einfach nicht mehr weiter.

Ein Wegweiser wäre ganz net....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784625

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Wenn du ja das Service Manual hast, dann weißt du ja auch wie man in den Service-Modus kommt. Da braucht man dann auch nicht irgendwelche Relais überbrücken, da das Gerät für ServiceZwecke eine Funktion hat, auch bei einen Diagnostizierten Fehler NICHT abzuschalten.

Weiters bietet das Serivce Menü eine Selbstdiagnose, welche dir dann anzeigt wo ungefähr der Fehler liegt, und weswegen das Gerät abschaltet (Fehlende Spannung, Überstrom, etc.)

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151727496   Heute : 898    Gestern : 15708    Online : 106        9.4.2020    3:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.657946825027