Autor |
|
|
|
BID = 1012800
CharlyGER Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Balance-Regler kratzt
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-V470 PXS
Bei Betätigung kratzt es in den Lautsprechern und er trennt auch nicht wirklich. Manchmal sind sogar beide LS aus, wenn ich ihn komplett in eine Richtung drehe. Beim nächsten Mal laufen auch wieder beide Lautsprecher, trotz vollem Einschlag, wenn auch nicht mit voller Leistung.
Jemand einen Tipp für mich?
Gruß und danke vorab!
Sascha
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1012926
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Austauschen oder wenns ein älteres Modell ist, bei dem man einigermaßen "reinkommt", hilft oft auch eine Reinigung. Ich verwende dafür Bremsenreiniger, den ich reinsprühe, drehe das Poti hin und her, und blase es am Schluss mit Druckluft aus (wieder drehen). Meisten funktionierts dann wieder.
Poste mal ein Foto von dem Poti...
Viele Grüße
Bubu |
BID = 1013119
|
NAbend!
So, gerade mal auseinandergenommen das gute Stück.
BID = 1013121
Mr.Ed Moderator
|
Das schreit doch geradezu nach einer Reinigung.
Teslanol rein und fertig.
Offtopic :
| Vom gesparten Geld kannst du dir dann eine Lampe kaufen. Fotos werden mit Licht viel schöner, deswegen heißen sie ja Lichtbilder :-) |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1013139
|
Dachte ich mir schon, als ich ihn direkt vor mir sah. :)))
Werde mir mal entsprechende Reiniger besorgen und ihn dann verarzten. Werde berichten.
BID = 1013144
Maou-Sama Schriftsteller
|
Ob eine Reinigung des Balancereglers auch gegen dieses beschriebene Symptom hilft?
Zitat :
| Manchmal sind sogar beide LS aus, wenn ich ihn komplett in eine Richtung drehe |
BID = 1013206
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
Maou-Sama hat am 9 Feb 2017 12:43 geschrieben :
|
Ob eine Reinigung des Balancereglers auch gegen dieses beschriebene Symptom hilft?
Zitat :
| Manchmal sind sogar beide LS aus, wenn ich ihn komplett in eine Richtung drehe |
|
Häufig hilft es. Ich denke, dass da einfach Staubkörner unter die Schleiferbahn kommen. Bei dem gleichen Fehlerbild hab ich mit einer Reinigung schon häufig Erfolg gehabt. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.
Viele Grüße
Bubu
BID = 1013214
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
Tacho
Dem Alter entsprechende Sogenannte Kalös
BID = 1016327
|
Ups, dachte ich hätte schon meinen Erfolg gepostet. Alle Sachen zur Reinigung besorgt, gebastelt und siehe da... läuft wie am ersten Tag.
Danke Euch... zu x-ten Male.