Stiebel 9 Eltron DHE 21 LCD - ECO Comfort

Reparaturtipps zum Fehler: Wassertemp. schwankt!

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  11:49:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHE 21 LCD - ECO Comfort --- Wassertemp. schwankt!
Suche nach Stiebel LCD ECO Comfort

    







BID = 1075526

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertemp. schwankt!
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 LCD - ECO Comfort
S - Nummer : 073474-7333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!
Ich habe jetzt ein paar Beiträge über andere Durchlauferhitzer gelesen, jedoch zu dem DHE 21 Typ: 073474 nix gefunden. Das Gerät ist so Bj. 1998/99 ungefähr.
Seit Jahren in Betrieb und nie eine Macke gehabt. Jetzt die Tage fing er an und knackt komisch, als meine Frau duschen war.
Als ich drunter stand, kam erst normal 39°C Warmwasser und dann kurz kalt und dann mit kleinerem Durchfluß wieder normal warmes Wasser, womit ich fertig duschen konnte. Leider konnte ich nicht sehen, was im Display stand, als er wieder warmes Wasser brachte.

Im Display steht kein Fehler bzw. Werkzeugschlüsselsymbol und alles schön normal. Natürlich hat er auch seine 3 Phasen.

Was mich eigentlich interessiert, ob jemand von Euch schon viel Erfahrung damit hat und vielleicht die Fehlerquote kennt und mir sagen kann, was ich tauschen muß.
Ich denke das der Temp.Sensor eine Macke hat oder der Durchflussmesser nicht mehr richtig funzt.

Als heute meine Frau wieder unter der Dusche stand, dann erging es ihr so wie mir. Kurz normal, dann klat und dann wieder warm, jedoch weniger Wassermenge. Ich stand vor dem Display und habe beobachtet, was da so abgeht. Nix zu sehen, er steht auf M1 = 39°C und die Balkenanzeige ist auch normal angezeigt.

Ich habe leider diesen TYP noch nie unter die Finger bekommen und daher keine Praxiserfahrung. Die alten Hydraulischen hatte ich in Mengen reparieren müssen.

Bin Elektriker mit Hausgerätekenntnissen!

BID = 1075542

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen

 

  

So, zum Glück habe ich heute mal noch die Anleitung gefunden, die auch zu dem DHE21 paßt.
Im Service-Modus habe ich dann den Fehlerspeicher abgerufen:
07.0 = Durchfussmenge fehlerhaft
08.0 = Fehler bei Inbetriebnahme
Der letzte Fehler kann sein, weil ich ihn spannungsfrei schalte und Wasser abstelle, wenn ich länger nicht Zuhause bin!

Die Durchflussmenge komischerweise paßt aber jetzt wieder und scheint nur ab und zu mal zu hängen!
Wasserzulauftemperatur paßt, Wasserauslauftemperatur paßt (heute) auch, momentan geht er so wie er soll. Komsich!

Der DHE soll ja für kalkhaltiges und kalkarmes Wasser sein, trotzdem kann da über die Jahre sich Kalk ablagern und dann könnte es zu so einem Fehlerbild kommen? Ich denke nur mal laut!

Gibt es jemanden, der da schon größere Erfahrungen hat? Habe leider mit dem Modell keine Praxiserfahrung.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538742   Heute : 1906    Gestern : 6434    Online : 462        24.6.2024    11:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020546913147