Miele 9 Dunstabzugshaube

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  23:39:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele Dunstabzugshaube --- Keine Funktion
Suche nach Miele Dunstabzugshaube Keine Funktion

Fehler gefunden    

BID = 1045513

Dank3

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 80 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

da ich dieses Forum hier sehr mag und es mir als stiller Beobachter schon öfter geholfen hat, habe ich nun jetzt wirklich ein Problem auf das bisher niemand eine Antwort weiß. Seit gestern funktioniert unsere Miele DA 80 E (bis 1996 gebaut) Dunstabzugshaube nicht mehr. Das Licht geht nicht an und auch die Lüftung (spricht man hier von einer Lüftung?) startet nicht. Es leuchten bzw. blinken 2 rote Lämpchen. Die Lüftung hat insgesamt 4 Stufen (also 4 Lampen). Es leuchtet die erste Stufe konstant Rot und die 2 Stufe blinkt andauernd ebenfalls Rot.

Ich bilde mir ein, dass Anfangs sogar der Anschaltknopf der Lüftung in kleinen, kurzen Takten geblinkt hat. Dies ist aber nicht mehr der Fall, deswegen spreche ich in erste Linie von den 2 Lampen die aktuell Leuchten.

Ich habe mir bereits die Bedienungsanleitung schicken lassen. Leider steht dort NICHTS in dieser Richtung drin. Auch ein erneuter Anruf mit einer konkreteren Nachfrage blieb bei Miele erfolglos. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Die Filter habe ich gereinigt und auch das Abstellen des Stroms hat bisher nichts gebracht.

Meine Frau ist natürlich nicht amused darüber und ich habe natürlich große Sorge nichts mehr zu essen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Bin übrigens technisch nicht so begabt und freue mich bis heute, dass ich meine Spülmaschine allein abdichten konnte und höchstens noch PCs reparieren kann.

BID = 1045515

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Vermutlich wird die Elektronik über ein Kondensatornetzteil versorgt.
Der Kondensator wird Kapazitätsverlust haben.

BID = 1045519

Mr.Ed

Moderator

Nächste Aufgabe daher, gutes Foto von der Steuerelektronik machen und hier hochladen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1045522

Dank3

Gerade angekommen

Ok. Das klingt ja schon relativ konkret. Wir Aufwändig ist die evtl. Reparatur für unerfahrene?

Mein Vater ist der Meinung, dass eine neue Dunstabzugshaube her sollte.
So einfach wollte ich es mir nicht machen, weil ich mir vorstellen kann, dass eine Reparatur nicht zu aufwändig ist.

Ich werde es wahrscheinlich am Wochenende versuchen auszubauen.

Vielen Dank schon mal!

BID = 1045524

Mr.Ed

Moderator

Ist u.U. in wenigen Minuten erledigt, ja nachdem wie gut man drankommt.
Eine neue Haube zu montieren dauert u.U. länger, teurer ist es eh.
Nur löten mußt du natürlich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1045645

Dank3

Gerade angekommen

Hallo Helfer,

ich möchte euch über den aktuellen Stand informieren.
Wir sind leider nicht bis zur Elektronik durchgedrungen. Die Miele DA geht in Richtung alter Panzer. Da die Filter auch schon wirklich sehr hinüber waren und im EK ziemlich teuer sind, haben wir uns entschieden eine relativ günstige DA zu kaufen. Diese fühlt sich an wie Pappe, erfüllt aber bisher Ihren Zweck. Haben den Eindruck, dass diese trotzdem besser Luft zieht als die vorherige alte Miele DA. Materialien und Verarbeitung sind wirklich enorm unterschiedlich. Die neue traut man sich kaum anzufassen. Die Anbringung war auch sehr kompliziert, da diese in keinster Weise zur massiven Miele DA gepasst hat und die Küche gefühlt von den Vorbesitzern um die Miele DA gebaut worden ist.

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps!

VG

Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182653323   Heute : 8397    Gestern : 6686    Online : 280        2.1.2025    23:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,05384111404