Kitchenaid Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Artisan

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluß????

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  00:02:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Kitchenaid Artisan --- Kurzschluß????
Suche nach Artisan Mixer Kitchenaid Artisan

    







BID = 874569

Bettina23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heimenkirch
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Kurzschluß????
Hersteller : Kitchenaid
Gerätetyp : Artisan
S - Nummer : WW4644276
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte meine Küchenmaschine laufen lassen. Ich habe sie eingesteckt und beim starten ist auf einer Seite die Schraube mit diesem Kohlefilter rausgefallen und hat dann bei mir in der Küche die Sicherung rausgehauen. Ich habe dann den Kohlefilter (so ein kleines Teil ) wieder reingeschraubt , aber die Maschine ließ sich trotzdem nicht einschalten . Macht keinen Mucks mehr . Was kann ich machen ??? Hat sie vieleicht einen Motorschutzschalter???
Bitte um Antwort - Danke

BID = 874575

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein Bild von dem angeblichen "Kohlefilter". Ich vermute mal eher, daß das eine Motorkohle war.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 874624

Bettina23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heimenkirch

http://www.ebay.de/itm/400397330114.....t_903

so schaut das Teil aus, das rausgeflogen ist

BID = 874667

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie hast Du denn die Kohle (darum handelt es sich nämlich und nicht um einen Filter)wieder eingabaut? Ich hoffe nicht daß Du die Feder zuerst reingesteckt hast

Gruß
Peter

BID = 874675

Bettina23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heimenkirch

Naja , also ganz doof bin ich nicht , zuerst die Kohle ( anders gehts nämlich nicht) da sind schlitze wo die durchgeschoben wird , und dann die Feder und anschließend die Schraube richtig fest gezogen.

BID = 874677

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Besteht dass Gehäuse aus Metall? Dann könnte es einen Kurschluß gegeben haben als die Kohle raussprang. Es wäre dann ein kurzzeitiger Schluß zwischen Kohlehalter (der steht unter Spannung) und dem Gehäuse (das dann mit dem Schutzleiter Verbindung haben müßte) gegeben haben.

BID = 874678

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Die Feder ist mit der Kohle über die Litze noch fest verbunden?
Was passiert, wenn du bei ausgeschaltetem Gerät die Motorwelle ein paar Umdrehungen drehst und dann die Maschine einschaltest?
Es kann allerdings sein, daß manuelles Drehen aufgrund einer Sperrwirkung des Getriebes nicht funktioniert.

Ist noch Garantie auf dem Gerät?
Kitchen-Aid gibt glaub bis zu 5 Jahre.

ciao Maris

EDIT:Ist der "Standort" des Geräts Heimenkirch und bist du auch dort?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 17 Feb 2013 22:46 ]

BID = 874716

Bettina23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heimenkirch

Ja, das Gehäuse ist aus Metall . Und zu der anderen Frage : Nein, es lässt sich nicht drehen, sie sperrt. Garantie, ich denke nicht, hab die Maschine gebraucht übernommen. Sie ist ca 4 Jahre alt und ich hab keine Unterlagen dazu. Naja, ich werde wohl heut mal die Hotline von KitchenAid anrufen , ob die mir weiter helfen können oder sie ins Haushaltswarengeschäft bringen

BID = 874728

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Es kann durchaus sein, daß bei dem Kurzschluß ein Draht der Statorwicklung weggeschmolzen ist und deshalb der Motor nicht mehr funktioniert.

Gruß
Peter

BID = 874745

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielleicht gibt es auch in der Maschine eine Sicherung, die jetzt hinüber ist.

BID = 874787

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Du hast mein Edit noch nicht beantwortet.
Ich bin in Lindau und mal schnell drübergucken kann ich auch.
...dem Fink oder dem Kohler kannst dein Geld danach immer noch in den Rachen werfen.

ciao Maris

BID = 874807

Bettina23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heimenkirch

@Rhodosmaris,
Sorry, hab ich übersehen. aber dasProblem hat sich erledigt. Die Dame vom Servicecenter KitchenAid hat mir weiter geholfen . War ganz einfach : die Kohle muß in einer bestimmten Richtung reingesteckt werden . Die Kohle hat ein abgeflachte Seite und die gehört in eine bestimmte Richtung gesteckt und schon ging sie wieder. Gott sei Dank , aber Danke noch mal


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688516   Heute : 1    Gestern : 4667    Online : 538        20.7.2024    0:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116760015488