Miele Mikrowelle M616G-ED Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung 10A defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 881648
neblb Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung 10A defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M616G-ED
FD - Nummer : 38129513
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
ich hab eine defekte Microwelle. Ich habe die verschiedenen Sicherheitsregeln und Warnungen bezüglich Microwellen gelesen. Werde auch nicht viel unternehmen. Hab nur mal den Deckel abgeschraubt und eine Sichtprüfung, bzw. Grundsätzliches angeschaut. Hier ist mir eine defekte 10A Sicherung aufgefallen.
Ach ja, zum Problem:
Die Microwelle ist unterm Betrieb mit einem komischen Geräusch ausgegangen. Drückt man jetzt die Starttaste, passiert nichts. Nur während des Drückens geht die Innenbeleuchtung ein, nach dem Loslassen wieder aus.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, bzw. Übersichtsplan zu diesem Gerät? Vielleicht hat auch jemand einen Tip für mich. Habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden, der schreibt, daß nach Austausch der Sicherung das Gerät wieder für einige Zeit funktionierte...
Bevor ich die Sicherung austausche wollte ich einfach mal Nachfragen, ob jemand weiß was hiermit abgesichert wird, bzw. einen Plan hat.
Vielen Dank schon mal für die Infos und Hilfe.
VG
Bernhard
|
|
BID = 881812
neblb Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo nochmal,
hab mir gestern eine neue Sicherung besorgt. Auf der alten steht nur 10A drauf, keine Auslösecharakteristik. Hab jetzt mal eine Träge eingebaut.
Eingebaut, wieder komplett zugeschraubt und eingeschaltet. Für einige Zeit läuft das Ding, jedoch komische Geräuschentwicklung. Lautes rattern. Sicherung dann wieder geflogen. Was könnte dieses rattern sein? Der Lüfter? Gibt's hier Erfahrungen?
VG
Bernhard
|
|
BID = 881814
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Bei 10A dürfte das die Sichgerung für die Primärseite vom Trafo sein. Die brennt nicht mal eben so durch.
Der Trafo versorgt lediglich das Magnetron, keinen Lüfter o.ä.
Wenn es da zu Geräuschen kommt war es das -->
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078816 Heute : 6597 Gestern : 7451 Online : 280 18.2.2025 19:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,367161035538
|