Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SD6P1S Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E04 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1040352
famjak Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M598EU74
FD - Nummer : FD9402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
mein Geschirrspüler bricht den Waschvorgang ziemlich am ende mit dem Fehlercode E04 ab.Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, habe ich nun die Maschine geöffnet und zerlegt. Die Zelolith Heizung hat einen Widerstand von 34,2 Ohm. Ist dieser Wert normal?
Eine Undichtigkeit konnte ich nicht erkennen. Allerdings lief aus dem Gehäuse des Zelolith eine braune Flüssigkeit (etwa wein Schnapsglas).
Diese Flüssigkeit sieht man auch an der Heizung (siehe Fotos).
Ist das Normal. Falls ich eine neue Heizung brauche, kann mir dann jemand die Ersatzteilnummer nennen.
Danke im voraus.
|
|
BID = 1040353
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Der E:04 wird auch bei PE-Schluß an einer der beiden Heizungen, oder bei Defekt am Sicherheitsrelais gesetzt.
Widerstand an der Zeolithheizung (bei 25°C) 33,1Ω - 42,5Ω, an der Heizpumpe 17Ω - 21Ω und Isolationswiderstand idealerweise "OpenLine".
Die Zeolithheizung ist normal fritte, wenn sie Wasser abbekommen hat, habe es aber schon öfter erlebt, dass sie nach gründlicher Trocknung wieder funktionierte. Die Teilenr. für den Heizkörper wäre die 00658791.
Edit: Das gründliche trocknen bezieht sich besonders auf den Zeolithbehälter.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 1 Jul 2018 19:29 ] |
|
BID = 1040359
derhammer Urgestein
|
ich würde den Behälter erneuern, da, selbst wenn gut getrocknet, er anfängt zu stinken im Betrieb, wenn dort altes Brackwasser drin war.
Komplettes System erneuern und gut. Heizpumpe genau prüfen....
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426679 Heute : 638 Gestern : 5094 Online : 318 30.11.2024 5:59 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,114779949188
|