Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus SN 54

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus SN 54 --- Keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler Siemens Keine Funktion

    







BID = 903018

Ramsi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus SN 54
S - Nummer : SN 54302/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin komplett neu hier u. blicke noch nicht so recht durch :-).
Ich hoffe ich mach nicht gleich alles falsch?

Ich habe folgendes Problem mit einem älteren Siemens-Geschirrspüler, den ich samt Einbauküche übernommen habe. Der Vorbesitzer hat die Maschine seit einem Defekt vor mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt.

Die Maschine macht beim Einschalten keinen Mucker, es leuchtet nur das rote Lämpchen vorne, wenn man den Programmschalter auf irgend ein Programm (Nummer) stellt und den linken Drehknopf in Startposition bringt. Es brummt weder eine Pumpe, noch hört man Wasser einlaufen oder sonst irgend ein Geräusch. Spannung kommt offensichtlich an, aber das wars auch schon. Der Wasserzulauf ist offen, angeschlossen über eine Spültischarmatur in Anschluß an einen Aquastop.

Bisher habe ich folgendes unternommen: Aquastop abgeschraubt u. Sieb überprüft, dieses war sauber. Linke Seitenverkleidung abgebaut u. die komplette Plastikwassertasche samt Schwimmerschalter ausgebaut u. entkalkt/gereinigt. Nachdem beim ersten Einschalten, noch vor der Reinigung gleich der FI geflogen ist, habe ich den Pumpenmotor, der schwergängig war, von hinten einmal mit einer Schraubenzieherklinge durchgedreht, daraufhin flog der FI nicht mehr. Ich habe die Siebe unten kontrolliert u. den unteren Drehflügel.

Was mir fehlt, ist eine gezielte Fehlersuche, mit was fange ich bei diesem Fehler an, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, daß die Maschine läuft, was passiert überhaupt beim Einschalten? Pumpt die Schmutzwasserpumpe erst ab, oder kommt zuerst neues Wasser, ich habe keine Ahnung? Vielleicht kann mir ja jemand helfen? ich habe auch die die Vorderfront bereits abgeschraubt, weil ich einen elektronischen Defekt vermutete, aber ich sehe zumindest keine Platine, kann es sein, daß es bei diesem Baujahr noch gar keine Elektronik gibt?
Na, ich würde mich freuen ein paar gute Tips zu erhalten. Besten Dank im Voraus.
Heinz aus Bayern


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316306   Heute : 329    Gestern : 6420    Online : 432        20.5.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,17497992516