Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG01 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 758672
Zarok Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 00/53905244
Typenschild Zeile 1 : G650 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
seit längerem versuche ich nu schon, den obigen Geschirrspüler wieder Leben einzuhauchen, hatte ich von Bekannten geschenkt bekommen, da hat er Ihnen ein paar Mal die Sicherung rausgewemmst (war leider kein FI im Haus) und nu sagt er fast garnix mehr. Von der Elektronik her kommt garnix mehr, nur die Ablaufpumpe geht los, wenn man den Schwimmerschalter betätigt.
Nun hab ich die verbaute EGPL 543A/540A mal ausgebaut und aus dem Gehäuse befreit und ein paar verschmorte Sachen ausgetauscht, das hatte aber leider noch keine Erfolg gebracht. Der Trafo hat Primär an 1/5 238Volt, Sekundär 3V. Hatte auch spannungslos gemessen, da hatte der Trafo primär 2,4 KOhm, Sekundär 37,1 Ohm.
Ich habe auch noch eine ähnliche Platine mit demselben Trafo, hatte den mal unbelastet angeschlossen, da hatte er 27 V, ansonsten waren es nahezu identische Widerstandswerte, also schliesse ich einen Defekt des Trafos aus.
Nun frage ich mich nur, warum die Spannung so rapide runtergeht, selbst wenn garnix dran ist und die Elektronik nur mit 230V vor mir auf dem Tisch liegt.
Hat da irgendwer ne Idee, wodran das noch liegen könnte?
Schon mal besten Dank im voraus,
vg der zarokie |
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389872 Heute : 4608 Gestern : 6874 Online : 502 24.11.2024 15:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,12123990059
|