Danke für die ersten Hinweise; jetzt kommen die weiteren Fragen (siehe auch Bilder):
a) Belüftung Spülraum / Gitter: wie bekomme ich das Gitter ab? "schrauben" oder "abhebeln" (an der flachen Stelle / links oben auf dem Bild?
Schrauben (linksherum) hab ich probiert, geht aber nicht und ich möchte das Teil ja nicht ruinieren.
b) Ist der Niveauschalter Überlauf, der, welcher auf dem zweiten Bild ist?
Dann muß man wohl den blauen Schlauch abziehen -- und dann?
Durchpusten? Durchputzen (mit Flachenbürste)?
Muß man den Niveauschalter evtl. auch etwas "ansaugen / anblasen", damit er wieder schaltet?
Ich behelfe mir derzeit (Handabspülen nach Einladungen ist doof!) damit, dass ich 65° universal zweimal hintereinander laufen lasse:
Das erste Mal mit Spülmittel,das weite Mal ohne; trocknen tut es dann bei offener Tür von alleine, da mit ca. 60 °C heißem Wassser vom Warmwasseranschluß gearbeitet wird.
Allerdings muß ich zwischen dem ersten und zweiten Spülgang (der immer vor dem Zwischenspülen maschinenseits abgebrochen wird) ca. 60 min warten. Versuche ich vorher zu spülen, dann kommt erst der obligatorische Abpumpvorgang, dann statt Wasser wieder die rote LED "Wasserzulauf".
Was passiert in der Stunde Pause, was den GS wieder gnädig stimmmt, erneut wenigstens teilweise zu arbeiten?
Gruß aus dem immer noch heißen München!