Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 575 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf zu gering

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 575 SC --- Wassereinlauf zu gering
Suche nach Geschirrspüler Miele 575

    







BID = 886220

Quantitaet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf zu gering
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich hab ein Problem mit meiner Maschine.

Und zwar läuft zuwenig Wasser ein. Eimertest wurde bereits gemacht und das ist mit 15 l/min denk ich mal ganz akzeptabel.

Wenn ich während des Spühlvorganges Wasser nachschmeiße läuft auch alles wunder bar durch.

So wie ich in anderen Bereichen schon gelesen habe hängt es ja wohl mit dem Aquastop zusammen.

War heute bei einem Gebrauchtgerätehändler hier in Köln (Haus der 1000 Geräte) um nach nem Ersatzauqastop zu fragen.

Er darauf: 110V oder 230V.

Das wusst ich natürlich nicht und nun Frag ich euch: Wo find ich herraus wieviel Volt dat Teil braucht?

Ach ja und noch ne Frage: Weiß jemand wie viel Liter/min in die Maschine gehören? Weil ich hab mir überlegt dann einfach nen anderen Aquastop zu nehmen oder sind die untereinander nicht kompatible?

Gruß und Dank im voraus

BID = 886223

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Weiß jemand wie viel Liter/min in die Maschine gehören


Das sollte auf dem Aquastop drauf stehen.

Mach doch mal den Eimertest mit dem Aquastop. Eventuell ist der noch OK.

Bei den meisten Geräten muss die linke Seite entfernt werden um an das Schlauchende zu kommen.

123abc

BID = 886224

Quantitaet

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich hatte die Bodenplatte schon entfernt. da kommt man auch ganz gut ran. nur frag ich mich jetzt:

Ich soll die Maschine aufmachen; Aquastop abmontieren und das in nen Eimar leiten wo neben dran massig Strom herläuft?

BID = 886225

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Das Schlauchende welches in der Maschine ist wird abgeklemmt.
An diesem Schlauchende ist kein Kabel mehr dran und man kann weit weg von der Elektrik sein.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....Seite

So müsste es aussehen,der rechte Schlauch kommt vom Aquastop.

123abc


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am  6 Mai 2013 15:54 ]

BID = 886270

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

Auquastop hat 230V. Wichtig ist, das der Mengenregler bei dem Erstatzeil gleich ist. Die Menge sollte auch dem Aquastop aufgedruckt sein. (z.B. 5,9L/min)

Bei einem neuen Miele Ersatz-Schlauch sind verschiedene Mengenregler und eine Tabelle dabei.

@123abc: Das Bild zeigt ein BSH-Gerät. Bei Miele-Geschirrspülern bis Ende der 90er Jahre konnte man die Seitenwände nicht entfernen.

Wenn der Wasserhahn ok ist, sind nach meiner Erfahrung immer die Auquastops kaputt. Den zweiten "Eimertest" kannst du dir m.E. sparen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am  6 Mai 2013 22:31 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990970   Heute : 2511    Gestern : 7469    Online : 498        26.4.2024    11:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0594549179077