Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 1290 SCU Reparaturtipps zum Fehler: F20 / Leckage Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 895485
Biber68 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 / Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCU
S - Nummer : 31 / 64776488
Typenschild Zeile 1 : Miele G 1290 SCU
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 03
Typenschild Zeile 3 : 31 / 64776488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe die Maschine ausgebaut und die Verschalung abmontiert, linke und rechte Seitenwand. Wenn ich sie jetzt wieder anschliesse tropft Wasser an dem Ventil auf der Linken Seite (Bild_1). Ich nehme an, dass dieses Teil der Wasserenthärter ist. Habe mal dieses Ventil demontiert und gereinigt, das Teil ist ja nur gesteckt. Den O-Ring mit Silicon-Fett eingefettet und wieder montiert, ist aber immer noch undicht. Soll ich den O-Ring ersetzen?
Nach der Demontage der Bodenwanne (Bild_2) stelle ich fest, dass diese schön verkleckert ist und das Gerät wahrscheinlich schon seit längerer Zeit undicht sein muss. Am Salzbehälter (Bild_3 und Bild_4) sieht es auch nicht sehr schön aus.
Was würde ein Profi aus diesem tollen Forum empfehlen?
Kann mir jemand weiter helfen?
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Florent Roos
|
|
BID = 895488
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Ersetze den O-Ring und das Ventil |
|
BID = 895534
|
Guten Abend,
@ derhammer: vielen Dank für die schnelle Antwort.
Warum meinst du auch das Ventil tauschen?
Gibt es da Probleme mit dem Kunststoff-Körper, Risse oder ähnliches?
Werde berichten wenn ok.
Schönen Abend,
Florent
|
BID = 895558
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Aber durch die Salzlake wird das Ventil unter Umständen angegriffen.
Sicher ist sicher und kostet nicht viel.
|
BID = 895787
|
Hallo zusammen,
nach nochmaligem Ausbau und Einbau des Magnetventils scheint alles dicht zu sein. Habe mehrere Waschgänge durchgeführt, ohne Probleme.
Die Bodenwanne habe ich entkalkt und mit einem Zink-Alu-Spray behandelt. Sieht aus wie neu.
@ derhammer: Vielen Dank für dein Tipp. Ich habe das Ventil jetzt doch noch nicht ersetzt. Im Web habe ich gesehen für ca. 75.- €, also alles andere als billig. Melde mich wieder wenn das Leck wieder auftritt.
Thema kann geschlossen werden
Gruss,
Florent
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069148 Heute : 4375 Gestern : 18294 Online : 267 17.2.2025 15:24 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0562720298767
|