Hallo und danke für die Reaktion!
Zu Beginn eines (beliebigen gewählten) Programms wird Wasser abgepumpt (habe auch mal extra Wasser innen reingekippt - das wird rausgepumpt).
Dann wird die Wassertasche gefüllt (Gerät ist noch offen) und irgendwann fängt dann auch das Schaufelrad darin an zu drehen.
Nach ca. 1 Min. scheint es auch mit einem normalen Ablauf loszugehen, schon bald hört das Schaufelrad auf sich zu drehen und dann springt die Anzeige vorn (von z.B. 28 Min) auf 1 Minute, dann läuft noch kurz etwas und dann stoppt der GS mit "E14".
Meine Suche nach E14 in div. Foren ergab:
"Bei Geräten mit Heizpumpe bedeutet E14 'Keine Impulse vom Durchflusssensor, obwohl Wasser durch Umwälzpumpe erkannt'
Maßnahme: Leitungen zum Reedschalter prüfen, Reedschalter vom Durchflusssensor prüfen."
Das habe ich soweit wie möglich schon versucht, z.B.
- Reedkontakt an Multimeter (stromlos, Stecker ab), mit magntischem Schraubendreher das Schaufelrad bewegt: der Kontakt öffnet und schließt bei Bewegung; sollte also O.K. sein und die richtigen Daten liefern.
Meine Sorge: beim Abbauen der Wassertasche (noch voller Wasser, daher schwer) ist diese nach links weggekippt und hat die beiden blauen Kabel vom rechten Magnetventil (ich denke "Abschaltventil" - für was und wann auch immer) aus dem Stecker gerissen. Bei ersten Gehversuchen nach Zusammenbau waren entweder die Kabel nicht korrekt verbunden oder falsch gepolt (letzteres dürfte bei Wechselspannung aber wohl egal sein).
Habe auch mal abwechselnd den Stecker vom Reedkontakt und vom besagten Ventil abgelassen und das Programm gestartet: gleicher Fehler E14.
Kann dabei die Elektronik einen Schuss bekommen haben?
Habe die Spannung am Kabel des besagten Magnetventils gemessen (im Ruhezustand): ca. 60V Wechselspannung. Ist das so normal?
Oh je - vor meiner Aktion war das Teil zu laut - jetzt ist es still