AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 6060

Reparaturtipps zum Fehler: Hört nicht auf abzupumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:58:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6060 --- Hört nicht auf abzupumpen
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6060 Hört nicht auf abzupumpen

    







BID = 1100786

w2018

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 6060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Problemfall heute ist der Einbau-Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6060.

Ich hätte gern die ausführliche Bezeichnung angegeben, kann aber partout das Typenschild nicht finden (auch nicht nach dem Herausziehen des Gerätes). Vermutlich hat es sich über die Jahrzehnte gelöst. Ich meine, wir kauften ihn 1996 - hoffe jetzt, das Foto des Bedienfeldes ist ausreichend hilfreich.

Das Gerät hat seit früher Zeit die Macke, daß es nicht regelmäßig startet, sondern dann die Startbedienung wiederholt werden muß bzw. die Türklappe extra noch einmal angedrückt werden will.

Inzwischen ist auch ein Programm defekt - dem konnten wir ausweichen. Unerbittlich aber der aktuelle Fehler: Das Gerät pumpt ab und pumpt ab und hört damit einfach nicht mehr auf.

Besteht die Chance einer Reparatur? Was sollte ich tun?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang





[ Diese Nachricht wurde geändert von: w2018 am 19 Aug 2022  0:39 ]

BID = 1100976

w2018

Neu hier



Beiträge: 24

 

  

Hallo in die Runde,

es ist mir völlig klar, daß hier alles freiwillig und unter Opferung der raren Freizeit geschieht. Trotzdem hofft man als Fragender natürlich auf ein hilfreiches Wort vom Fachmann oder von der Fachfrau.

Keine Antwort kann vieles bedeuten:

- Nicht in diesem Ton
- Zu wenig Informationen
- Gerade keine Zeit
- Kenne mich nicht (mehr) aus
- Schon zehnmal beantwortet
- Zwecklos, das Ding ist hin
- ...

Wenn es an der fehlenden Gerätespezifikation liegen sollte: Wo müßte sich denn das Typenschild befinden?

Danke für eine Antwort. Ich muß mich ja ggf. mit der Auswahl für eine Neuanschaffung beschäftigen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Wolfgang

BID = 1100978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Dauerpumpen bedeutet i.d.r. das ansprechen des Aquastops, wenn die Maschine den hat. Das Typenschild befindet sich i.d.r. an der rechten Innenseite er Tür
https://www.aeg.de/overlays/find-pnc/


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1100979

w2018

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo Mr. Ed,

vielen Dank für die Antwort.

Das Gerät besitzt eine Aquastop-Funktion - Aqua-Control genannt, wie dem Foto zu entnehmen ist. Was wäre das weitere Vorgehen?




Und das Typenschild ist offenbar wirklich weg - auch an der "vereinbarten Stelle" (rechter Türfalz) ist nichts (mehr) zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275607   Heute : 19474    Gestern : 21513    Online : 613        13.5.2024    21:58
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,509895086288