Autor |
|
|
|
BID = 1059672
driver_2 Moderator
|
|
Telefunken und Grundig sind nur noch eine Handelsnamen und da stecken die ehemals deutschen Unternehmen in keinster Weise mehr dahinter da Handelsregistereintrag für telefunken wurde im September 1996 gelöscht und seither besitzt eine Frankfurter Firma die Namensrechte daran und vergibt Lizenzen an irgendwelche Firmen die irgendwo billigste Hausgeräte herstellen lassen und dann den Namen drauf kleben Grundig und telefunken haben früher niemals weiße Ware produziert sondern immer nur braune Ware
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1059676
Vortas Neu hier
|
|
Was mich wundert... Ich habe gerade nochmal probiert. E31. Die komplette Maschine bleibt kalt. |
|
BID = 1059677
driver_2 Moderator
|
Der billigste BSH Spüler hat exakt die gleiche Technik unter dem SDammeltopf wie der 2000€ Gaggenau.
Also mach Dir doch keinen harten, laß die Scheiß Zeo Box weg und suche Dir einen aus, der Dir von der Korbgestaltung her gefällt, das ist das, was zählt, ob Nagelreihen umlegbar sind etc.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1059679
silencer300 Moderator
|
Völlig normal, der Wassersensor der Zeo-Heizung (ist mit in dem Glaskolben verbaut) erkennt immer noch einen Fehler, folglich setzt das Sicherheitsrelais beide Heizkreise außer Betrieb.
Der Heizdraht liegt völlig offen (wie beim Fön) in dem Rohr, da kannst Du sicher nachvollziehen, wieviel Restfeuchte da herrschen darf (es muss nahezu staubtrocken sein).
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Dez 2019 20:23 ]
|
BID = 1059723
Vortas Neu hier
|
Ausstattung ist eigentlich ganz einfach.
Varioschublade Pro und Varioflex Pro sind ein Muss. Wobei ich das soweit verstehe, dass ich eigentlich nur eine Maschine mit 3. Ebene, also XL, brauche, damit die Schiene oben da ist. Die Körbe habe ich ja von meiner Maschine und die Schienen sind gleich. Bin ich da gedanklich richtig?
Home Connect... Brauch ich nicht. Ich muss sowieso die Maschine von Hand anfassen beim Beladen.
Momentan in der Auswahl die iQ700 mit Zeolith und die iQ500 SX658D02ME ohne Zeolith.
Wobei ich noch versuche die Vormodelle zu finden. Eventuell sind die günstiger. Technik ist ja gleich.
Restzeit Info auf dem Boden haben beide. VarioSpeed haben beide.
Unterschied:
42 zu 44db
2l Mehrverbrauch bei der 500er
Kein Ambilight bei der 500er ( schade war hilfreich in der dunklen Ecke )
Ich muss mir mal die technischen Daten mit dem Verbrauch vergleichen. Das Sparprogramm nutze ich eh nie. Meistens 40-60 auf VarioSpeed. Bei Auflaufformen das heiße mit Topf.
|
BID = 1059725
driver_2 Moderator
|
In deinem letzten Absatz widersprichst du dir deutlich auf der einen Seite willst du Zeolith zum Sparen auf der anderen Seite drückst du die varioSpeed Taste die die Geschwindigkeit des Programms erhöht also kürzere Laufzeit und dabei treibst du den Verbrauch gerade wieder in die Höhe.
|
BID = 1059726
driver_2 Moderator
|
Innenbeleuchtung kannst du dir auch sparen dann nimmst du einen Miele mit weißen Körben statt dem dunklen Zeug von Bosch dann siehst du auch was denn die dunklen Körbe sind regelrechte Licht Schlucker
|
BID = 1059728
Vortas Neu hier
|
Da hast du recht. Irgendwie war ich gerade der Meinung varioSpeed verkürzt das Programm je nach Verschmutzungsgrad. Nie drüber nachgedacht.
Miele müsste ich mich mal einlesen. Mich haben die Preise abgeschreckt. 1000+ sind nicht drin.
|
BID = 1059735
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Miele müsste ich mich mal einlesen. Mich haben die Preise abgeschreckt. 1000+ sind nicht drin.
|
Weil Du es nicht willst, oder nicht kannst ? Ich verstehe beide Entscheidungen, aber verweise immer darauf, daß Hausgeräte nicht teuerer geworden sind die letzten 30 Jahre.
|
BID = 1059982
Vortas Neu hier
|
Wenn ich könnte wie ich wollte wären alle Küchengeräte von Miele.
So. Neue Maschine bestellt. Freitag dachte ich ach das Ding stand jetzt über Weihnachten, wäre ja lustig wenn...
8 Stunden Dauerbetrieb und das Mistvieh läuft immer noch anständig! Ich krieg die Motten. Die Föhnerei hat nicht geholfen, wohl aber das stehen und trocknen lassen. Solange sie läuft bleibt sie.
Also Bestellung stornieren... Peinlich...
Maschine läuft in allen Programmen ohne Fehlermeldung. Ich bilde mir zwar ein, dass das Geschirr nicht mehr ganz so trocken wird, aber da kann man ja mit längerer Trockenzeit abhelfen. Oder ich bilde mir das ein. Geschirr wird 1A sauber.
Momentan habe ich eigentlich nur 2 Probleme über. 1.) Die letzten 2cm beim Tür schließen knarzt es und beim Einrasten habe ich das Gefühl es geht härter als früher. Außerdem höre ich manchmal ein "zing" als ob die Feder springt.
Und oben bildet sich an der Steinplatte beim Betrieb recht viel Kondenswasser. Als ob die Maschine oben nicht ganz dicht wäre.
|
BID = 1059991
silencer300 Moderator
|
Das "knarzen" der Federn ist meist eine falsch montierte Frontsockelblende (das Blechteil vorn an der Bodengruppe). Wenn das Teil oben links und rechts nicht richtig eingehakt ist, werden die Scharniere behindert. Das könnte auch das schlechte Schließen erklären. Ansonsten Ausrichtung und Befestigung der Maschine kontrollieren.
Zwecks Trocknung überprüfe in den Grundeinstellungen (siehe BDA), ob die evtl. ausprogrammiert ist (d:00). Intensivtrocknung "ein" wäre dann d:01.
VG und guten Rutsch
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Also Bestellung stornieren... Peinlich...
|
Abwarten....
P.S.. Guten Rutsch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 29 Dez 2019 20:52 ]
|
BID = 1060006
Vortas Neu hier
|
Verdammt auf die Blende wäre ich im Leben nicht gekommen. Dann schraube ich die mal ab.
Nicht unken driver Das Teil muss laufen.
Guten Rutsch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vortas am 29 Dez 2019 21:29 ]
|
BID = 1060007
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Vortas hat am 29 Dez 2019 21:24 geschrieben :
|
Verdammt auf die Blende wäre ich im Leben nicht gekommen. Dann schraube ich die mal ab.
Nicht unken driver Das Teil muss laufen.
Guten Rutsch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vortas am 29 Dez 2019 21:29 ]
|
Verstehe, aber diese Zeolith Kisten sind so mitunter DER technische Overkill schlechthin, den der normale Kunde nicht braucht und daß die bei Wassereinbruch so massiv kaputt gehen, oder da nicht besser vorgesorgt wird, will mir nicht in den Kopf.
Ich habe so ein Teil mal total zerlegt, das Zeolith habe ich heute noch in einer Kuchenblechform und habe den Kindern mal gezeigt, was Zeolith kann und Wasser drauf gesprüht
|
BID = 1060011
Vortas Neu hier
|
Hätte ich das mit dem Glas und der Öffnung im Spülraum damals so gewusst, hätte ich mich eventuell anders entschieden. Heute muss ich sagen, dass ich die Vorteile der Trocknung zu schätzen weiß. ABER absolut nicht glücklich mit dem schlechten Design und der Fragilität bin.
Eigentlich eine Frechheit vom Hersteller den Kunden eine SPÜLmaschine zu verkaufen mit einem Loch IM Spülraum in das keine Feuchtigkeit kommen darf. Das ist doch vorprogrammiert. Nicht jeder geht nach jedem Spülvorgang ans Sieb. Was da hätte passieren können als ich das weiße Auge entfernt hatte ohne zu wissen, dass die Laugenpumpe ohne selbiges nicht mehr zieht.
Auch das mit dem Klarspüler und dem heftigen Aufschäumen. Wer macht sich denn da groß Gedanken drüber? Natürlich, wenn man mal Mist gebaut hat, dann achtet man auf sowas.
Als ich die Küche bekommen habe, habe ich mich selbst durch die Anleitungen gewühlt um Wasserhärte und solche Dinge einzustellen. Das hat keiner gemacht. Da hat auch keiner etwas dazu gesagt.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |