Siemens SpüMa SX636X03ME

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn Symbol

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:40:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Siemens SX636X03ME --- Wasserhahn Symbol
Suche nach Siemens Wasserhahn Symbol

    







BID = 1095192

Der.dieta

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  



Zitat :
silencer300 hat am 14 Mär 2022 14:44 geschrieben :

E:18, kein, oder zu wenig Wasserzulauf.
Fehler am Eckventil (verkalkt), oder Siebe am Aquastopventil verschmutzt.
Verkalkung im Wärmetauscher (Wassertasche links) wäre auch möglich.
E:14 kann den E:18 überlagern, wenn nicht genügend Impulse in einer bestimmten Zeit vom Reed-Kontakt kommen, würde mich also mal auf den E:18 einpendeln.

VG



Siebe, Eckventil sind schon gecheckt! Wärmetauscher, was ist das und wo ist das?

Überlagern im Sinne von der eine Fehler ist entstanden, weil der andere Fehler da war?

Thx

BID = 1095209

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Wärmetauscher befindet sich auf der linken Seite, bei Deinem Gerät dürfte der nach Ausbau der Maschine bereits gut sichtbar sein, da hier nur eine Teil-Seitenwand im unteren Bereich verbaut ist.
Der Reed-Kontakt und das Flügelrad sind im Wärmetauscher integriert.
Die neuralgische Stelle, die gerne verkalkt, ist meist oben im Druckminderungsbogen (das rote Plastikteil). Wärmetauscher ggf. ausbauen und entkalken.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Mär 2022  9:20 ]

BID = 1095212

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Das Eckventil ist nicht verkalkt! Wurde schon gecheckt!

Der Durchflusssensor ist wo? Bzw. Der Reedschalter?


Wie wurde das EV geprüft ?

Der DMM ist idR in der Wasserzulauftasche.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098947

Der.dieta

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Zitat :
driver_2 hat am 15 Mär 2022 09:29 geschrieben :


Zitat :


Das Eckventil ist nicht verkalkt! Wurde schon gecheckt!

Der Durchflusssensor ist wo? Bzw. Der Reedschalter?


Wie wurde das EV geprüft ?

Der DMM ist idR in der Wasserzulauftasche.





Hallo, da bin ich wieder!

Also, hab einige Zeit mal beobachtet!

Was mir aufgefallen ist, das ab und an mal noch Fett oder besser gesagt Schmiere im Bodenraum nach dem spülen noch vorhanden ist.

Und ich habe das Gefühl dass er oftmals abbricht nach einem Pumpvorgang.
Kann es die Ablaufpumpe sein?

Das würde ja auch allgemein zum Fehler passen oder? Der Durchflusssensor kann ich den irgendwie testen ohne die komplette Spülmaschine auszubauen? Der Durchflusssensor müsste ja auch mit der Pumpe zu tun haben?

Mal wieder Danke

BID = 1098949

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Ablaufpumpe hat mal so rein gar nichts mit dem Durchflussmengenmesser (Flowmeter), der sich nur um den Wasserzulauf kümmert, zu tun.
Ohne das Gerät auszubauen, kommst Du weder an den Reed-Kontakt (am Flowmeter), noch an den Wärmetauscher (Wassereinlauftasche).
Komponententest kannst Du mit dem Prüfprogramm (P1) laufen lassen, jedoch sind hier genauere Kenntnisse zu den einzelnen Prüfschritten nötig, um das richtig zu verstehen und zu interpretieren.
Fettablagerungen in der Maschine deuten meist auf unangepasste Spülprogramme/Temperaturen, ungeeignete Reiniger, oder auch Heizungsausfall (z.B. durch Wassermangel).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688534   Heute : 4428    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    10:40
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,83570599556