Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SL15J1S

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht, steht Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 6 2024  23:49:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SL15J1S --- Startet nicht, steht Wasser
Suche nach Geschirrspüler Siemens Startet nicht steht Wasser

    







BID = 1087556

ThomasV46

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht, steht Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15J1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag zusammen,

vorgestern Abend die Maschine an gemacht, morgens ausgeräumt und gemerkt, dass noch der Tab drin war und die Maschine nicht sauber gemacht hat. Es stand auch sehr viel wasser drin.

Sie "rotiert laut" und es zeigt das licht beim "wasserhahn", startet aber nicht mehr.

Schlauch und zulauf sollte soweit in Ordnung sein, aber wurde nur grob kontrolliert bisher. Teile wurden ausgebaut und gereinigt. Keine besserung.

Wenn die maschine an ist und ich den "kreisförmigen" Plastikteil anhebe, pumpt die maschine, siehe video: https://youtu.be/Jfde69AgbaI (entschuldigt das schlechte licht)

Ideen?
Die FD-Nummer ist nicht mehr lesbar, da sie auf einem Sticker drauf war der ist aber nur noch weiß.

Danke und Grüße

BID = 1087557

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die anderen ebenfalls fehlenden Gerätedaten trotzdem nachliefern.
Die Daten sind oft oben in die Türkante eingelasert.
Das Video ist nicht privat und daher nicht ansehbar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1087559

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit der angegebenen Typenbezeichnung (existiert nicht im System) kann ich nicht einmal die Baureihe, geschweige das Modell identifizieren.
Der Videolink ist unbrauchbar, da privat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087592

ThomasV46

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also, der link ist schon brauchbar, man muss sich eben in youtube anmelden. Aber das Video ist jetzt auf öffentlich gestellt.



BID = 1087595

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
ThomasV46 hat am 19 Sep 2021 13:09 geschrieben :

Also, der link ist schon brauchbar, man muss sich eben in youtube anmelden.


Auch wenn ich bei YT angemeldet bin, kann ich DEINE privaten Videos nicht aufrufen, ansonsten wären sie ja nicht PRIVAT.

Leider ist die nötige E-Nummer vom Gerät nur zum Teil auf dem Foto (die steht weiter links) und versuche es einmal mit etwas mehr Licht.

Die Ablaufpumpe scheint ja zu funktionieren (Video), d.h. schau Dir mal den Wasserzulauf an (Eckventil "Eimertest", Sieb im Aquastopventil).
Falls keine Besserung eintritt, Maschine ausbauen und linke Seitenwand abnehmen.
Wie es dann weitergeht, kann ich nur mit E-Nummer beschreiben.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536814   Heute : 6406    Gestern : 6812    Online : 497        23.6.2024    23:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197468042374