Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE24E258 EU/ 31

Reparaturtipps zum Fehler: pumpe läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE24E258 EU/ 31 --- pumpe läuft ständig
Suche nach Geschirrspüler Siemens EU/ pumpe läuft ständig

    







BID = 703831

whoopie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpe läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau-Gerät
S - Nummer : SE24E258EU/ 31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine hat folgende Macken:

Während des Betriebs habe ich die Maschine geöffnet um dann doch noch eine dreckige Gabel reinzupacken. Damit scheint das Ganze zu beginnen...

Seitdem läuft ständig die Abwasser-Pumpe. Sobald der Haupschalter gedrückt ist läuft die Pumpe, auch wenn ich das aktuelle Programm über die Reset-Stellung zurücksetze. Selbst wenn ich die Türe des Geschirrspülers öffne läuft weiterhin die Pumpe.

Hat einer von Euch 'ne Idee?

Das Gerät habe ich im Oktober 2008 gekauft.

Danke & Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: whoopie am 26 Jul 2010  9:53 ]

BID = 704139

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann ist zwar noch Gewährleistung und wahrscheinlich auch noch Garantie drauf.

Aber ob die Fehlbedienung deckt...?

Es steht vermutlich Wasser in der Bodensicherheitswanne.
Deswegen läuft ständig die Laugenpumpe.

Da dürfte beim Öffnen der Tür Wasser herausgelaufen und unten hineingelaufen sein.

-> Öffnen und trockenlegen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 704231

whoopie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo "Sam2",

das war eine gute Idee.

Machine trocken gelegt & alles läuft wieder.

Danke für den Tip,

Gruß

Stefan

P.S.: ich würde den Thread gerne als erledigt markieren oder schliessen - wie mache ich das?


Zitat :
sam2 hat am 27 Jul 2010 15:16 geschrieben :

Dann ist zwar noch Gewährleistung und wahrscheinlich auch noch Garantie drauf.

Aber ob die Fehlbedienung deckt...?

Es steht vermutlich Wasser in der Bodensicherheitswanne.
Deswegen läuft ständig die Laugenpumpe.

Da dürfte beim Öffnen der Tür Wasser herausgelaufen und unten hineingelaufen sein.

-> Öffnen und trockenlegen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: whoopie am 27 Jul 2010 22:16 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421780   Heute : 52    Gestern : 5075    Online : 237        7.6.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,454033136368