Siemens SpüMa SD6P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab, kein Fehlerco

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SD6P1S --- Pumpt nicht ab, kein Fehlerco
Suche nach Siemens SD6P1S Siemens SD6P1S

    







BID = 1050782

Joker-BS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, kein Fehlerco
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : Sx66m095eu/35
FD - Nummer : 9104 00043
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Der Geschirrspüler bricht im Programmlauf ab. Nach dem öffnen steht die Restlaufzeit auf 0:00 und das Licht am Boden ist aus. Trotzdem steht Wasser in der Bodenwanne.
Siebeinsatz habe ich entnommen und gereinigt. Aus das Sickerloch habe ich gereinigt. Keine Veränderung
Ein Reset lässt sich nicht durchführen. Auch längeres Drücken der Starttaste ergibt keinen Reset.
Die Heizung scheint zu funktionieren, das das Wasser und das Geschirr heiß sind.
Syphon habe ich geprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG, Joker

BID = 1050785

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum Verständnis, wenn die Restlaufanzeige bei 0:00 ist das kein Programmabbruch, sondern das Programmende. Ein Reset läßt sich nur im laufenden Programm erzwingen.
Prüfe sofort nach Programmstart, ob die Maschine abpumpt. Das ist hörbar und notfalls schütte vorher 1-2l Wasser in den Spülbottich, trenne den Ablaufschlauch vom Sifon (Eimer o.ä. bereitstellen) und siehe und höre was passiert. Ist das Pumpengeräusch hörbar und es tritt wasser aus dem Schlauch aus, liegt eine Verstopfung im Sifon vor. Kommt kein Wasser, dann hängt es im Ablaufschlauch, oder der Pumpenabdeckung. Fehlt das Pumpengeräusch ist sie blockiert, defekt, oder die Elektronik hat eine Macke.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050918

Joker-BS

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo silencer300,

Es war nichts verstopft und die Pumpe funktioniert auch. Nachdem ich 2-3 mal das 15min. Programm habe laufen lassen, hat plötzlich wieder alles funktioniert. Sehr merkwürdig.
Zur Info: die 0:00 wurden angezeigt, obwohl z.B. die Reinigerklappe nicht geöffnet war. Daher gehe ich davon aus, dass das Programm abgebrochen wurde.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674904   Heute : 3462    Gestern : 13317    Online : 271        28.3.2024    9:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,472385168076