Siemens SpüMa SD6P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:45:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SD6P1S --- Kein Strom
Suche nach Siemens SD6P1S Siemens SD6P1S Kein Strom

    







BID = 1045617

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN58M564DE/52
FD - Nummer : 9204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
der Geschirrspüler tut nichts mehr, lässt sich nicht mehr einschalte. Zuletzt ausgebaut, wegen neue Küche, nach einbauen macht es kein Mucks mehr.
Am Schaltknopf bekomme ich Strom, mehr konnte ich nicht prüfen.
Woran kann es liegen?
Danke in Voraus für die Antworten.

BID = 1045618

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding

 

  


Zitat :
Lavi-31 hat am 18 Nov 2018 15:22 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN58M564DE/52
FD - Nummer : 9204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
der Geschirrspüler tut nichts mehr, lässt sich nicht mehr einschalte. Zuletzt ausgebaut, wegen neue Küche, nach einbauen macht es kein Mucks mehr.
Am Schaltknopf bekomme ich Strom, mehr konnte ich nicht prüfen.
Woran kann es liegen?
Danke in Voraus für die Antworten.


Ich habe es gefunden, diesmal war es auf die Hauptplatine. Hängt noch was dazu? Bei den anderen Modellen war noch ein Widerstand auch defekt.





BID = 1045621

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Lavi-31

In der Nähe muss noch der Sicherheitswiderstand sitzen, schwer entframmbar bis ca. 100 Ω / 2 W.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1045622

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding

Hallo Schiffhexler,

wenn du mir sagen kannst welcher das ist ...
Kann man ersetzen durch ein normaler Widerstand? Wie bei andere Modelle?
Ist es überhaupt möglich?
Gruß Lavi

BID = 1045632

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mach mal ein Foto von der ganzen Platine, dann kann ich auch den Widerstand finden, der gemessen und u. U. ausgetauscht gehört.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045635

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding

Hallo silencer300, anbei das Foto. Danke



BID = 1045636

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Der dicke helle R zwischen Relais und dem bl C

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1045637

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mess den Widerling erst mal, sollte um die 100Ω haben. So rein optisch ist er unauffällig. Bei Ersatz unbedingt wieder einen Sicherungswiderstand verwenden, der im Fehlerfall kontrolliert abbrennen kann.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045666

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding

Danke Euch für die Antworten, Widerstand ist bei knapp 100 aber ich war fast blind. Habe ein anderen durchgebrannter Komponente gefunden ... Anbei das Foto.
Zum Glück habe eine fast baugleiche Platine. Mit dem Teil hängt auch was anderes?
Gruß Lavi



BID = 1045673

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du solltest versuchen die durchgebrannte Platine zu reparieren, die "fast baugleiche" wird mit der Bedienelektronik nicht kompatibel sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045706

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding


Zitat :
silencer300 hat am 19 Nov 2018 22:07 geschrieben :

Du solltest versuchen die durchgebrannte Platine zu reparieren, die "fast baugleiche" wird mit der Bedienelektronik nicht kompatibel sein.

VG



Das ist mir klar, von der baugleiche Platine will ich die Ersatzteile benutzen. Meine Frage war nur ob was anderes damit zusammen noch hängen kann.
Besten Dank

BID = 1045710

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nur der Versuch macht kluch. Sofern die verwendeten Bauteile die gleichen Parameter aufweisen, sollte das kein Problem sein. Kondensatoren würde ich allerdings gegen Neuteile ersetzen, da diese im Laufe der Zeit "taub" werden (Kapazitätsverlust).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045713

Lavi-31

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erding

Besten Dank, ich melde mich sobald alles wieder funktioniert oder auch nicht


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688607   Heute : 4501    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    10:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,52299690247