Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9G1S Reparaturtipps zum Fehler: Kein Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 996085
HansRaga Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M261EU/73
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Danach fließt Wasser in die Maschine
- Anschließend sollte der Spülvorgnag starten. Leider hört man von der rechten Seite der Maschine nur ein Klacken. Dann passiert nichts mehr. Das komplette Spülprogramm über.
- Wenn ich die Maschine nach dem Wasserzulauf öffne befindet sich am Boden Wasser (Höhe ungefähr 1cm)
[\list]
Den oben beschriebenen Vorgang habe ich auch nochmal in einem kleinen Video zusammen gestellt.
Youtube Video
So weit ich sehen kann, ist der Schlauch des Geber, der zum Siebhalter in der Maschine führt verschmutzt, ich weiß allerdings nicht, wie ich diesen Ausbauen und reinigen soll.
Ich würde vor allem gerne wissen, ob die Umwälzpumpe defekt ist und ob sich eine Reparatur der Maschine lohnt...
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und Einschätzung. |
|
BID = 996088
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach einer defekten/blockierten Umwälzpumpe an, es könnte auch der Anlaufkondensator sein.
Möglicherweise funktioniert die Maschine nach dem Reinigen des Riffelschlauches vom Gebergehäuse zur Pumpe wieder. Den erreichst Du am besten über die linke Seitenwand und die Frontsockelblende.
VG
HansRaga Gerade angekommen
|
So zum Verständnis: Die Umwälzpumpe ist das Teil, das im Video am Schluss gezeigt wird (rechte Seitenwand). Das ist nämlich genau das Teil, das dieses Klacken von sich gibt.
Wie kann ich testen, ob sie defekt ist?
|
BID = 996098
silencer300 Moderator
|
Probier mal, ob sich die Pumpe von Hand drehen lässt. (hinten am Lüfterrad)
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384366 Heute : 5964 Gestern : 6258 Online : 559 23.11.2024 20:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,36873412132
|